Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegationsspiel: Illertissen II hat in Erlbach erneut das Nachsehen

Relegationsspiel

Illertissen II hat in Erlbach erneut das Nachsehen

    • |
    Hier hat der Illertisser Simon Allgaier gegenüber seinem Erlbacher Gegenspieler das Nachsehen. Insgesamt hatte seine Mannschaft auch im zweiten Relegationsspiel gegen den SVE das Nachsehen und bleibt in der Landesliga.
    Hier hat der Illertisser Simon Allgaier gegenüber seinem Erlbacher Gegenspieler das Nachsehen. Insgesamt hatte seine Mannschaft auch im zweiten Relegationsspiel gegen den SVE das Nachsehen und bleibt in der Landesliga. Foto: Felix Oechsler

    Der FV Illertissen II spielt in der kommenden Saison wieder in der bayerischen Fußball-Landesliga Südwest. Für ihn hat sich die weite Reise gestern an den Inn nicht gelohnt. Wie schon im Bayernliga-Relegationshinspiel gelang den Vöhlinstädtern gegen den Südost-Zweiten SV Erlbach auch im Rückspiel kein Treffer. Daran konnte auch der Einsatz der beiden Leistungsträger Max Gauder und Simon Zweifel – beide hatten am vergangenen Dienstag noch gefehlt – nichts ändern. Die Partie endete vor rekordverdächtigen 1000 Zuschauern mit einem 1:0-Sieg der Oberbayern.

    Beide Mannschaften begannen trotz der tropischen Temperaturen stark. Illertissen hatte durch Daniel Haas auch die erste gute Chance (5.). Nach einer guten Viertelstunde waren die Hausherren an der Reihe: Johannes Maier traf aber nur den Pfosten des FVI-Gehäuses. Maier war es auch, der in der Folge einige Möglichkeiten des SV Erlbach ungenutzt ließ. So wurden nach einer ansprechenden ersten Halbzeit die Seiten torlos gewechselt.

    Gastgeber nutzten einen der wenigen Fehler des Gegners

    Illertissen musste nun mehr investieren und hatte ein deutliches Plus an Spielanteilen. Nennenswerte Torchancen konnte sich das Team gegen die erneut stark auftretende Erlbacher Hintermannschaft nicht erarbeiten. Im Gegenteil, die Gastgeber lauerten ihrerseits auf Kontermöglichkeiten und nutzten einen der wenigen Illertisser Fehler. Marc Bruche war wie schon im Hinspiel nach seiner Einwechselung erfolgreich. Mit einem Flachschuss überwand er Fabian Heiland zum 1:0- Endstand (84.). „Das war sehr unglücklich“, gab Illertissens Spielleiter Muammer Özcelik nach den 90 Minuten ziemlich enttäuscht zu Protokoll.

    FV Illertissen II: Heiland – Allgaier (59. Dzogovic), Fischer, Schneele, Endres – Jäger, Zweifel, Gauder, De Benedictis (79. Yilmaz) – Tupella, Haas.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden