Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation: Pfaffenhofen geht die Puste aus

Relegation

Pfaffenhofen geht die Puste aus

    • |
    Die Pfaffenhofer (Mitte in Blau-Weiß Michael Retter) spielten nach 28 Minuten in Unterzahl und waren dem SC Staig II dann nicht ganz ebenbürtig. Und so verloren sie mit 0:1 und steigen in die Kreisliga B Iller ab.
    Die Pfaffenhofer (Mitte in Blau-Weiß Michael Retter) spielten nach 28 Minuten in Unterzahl und waren dem SC Staig II dann nicht ganz ebenbürtig. Und so verloren sie mit 0:1 und steigen in die Kreisliga B Iller ab. Foto: Ilse Riedel

    Der SV Pfaffenhofen hat den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A Iller nicht geschafft. Im Relegationsspiel gestern Abend in Weißenhorn unterlag er dem SC Staig II verdientermaßen mit 0:1.

    Beiden Teams merkte man an, dass es um sehr viel ging. Weder die Pfaffenhofer noch die Staiger kamen zunächst zu Vorteilen – zumindest bis zur 28. Minute. Dann musste der Pfaffenhofer Dominik Witte nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Und nun hatten die Staiger gleich ein leichtes Übergewicht. Zuvor hatten Sven Wolf (13.) und Waldemar Weber (24.) für den SCS schon so etwas Ähnliches wie eine Torchance gehabt. Der SVP war speziell, nachdem er in Unterzahl geraten war, sehr auf Sicherheit bedacht und tat nach vorne so wenig, dass es im ersten Durchgang für ihn keine gefährliche Szene im gegnerischen Strafraum gab. Anders die Staiger. In der 30. Minute vergab Waldemar Weber aus spitzem Winkel, anstatt einen seiner beiden vor dem Tor frei stehenden Mitspieler zu bedienen. In der Nachspielzeit dann die Topgelegenheit für den alleine vor Torhüter Fabian von Hahn auftauchenden Sven Wolf. Doch der Staiger konnte den Keeper nicht überwinden.

    Philipp Reinhardt glückte das Tor des Tages

    Die zweite Halbzeit war insgesamt lebhafter. Nach einem schnellen Angriff erzielte Philipp Reinhardt das goldene Tor für den SC Staig II (53.). Nun musste Pfaffenhofen den Druck erhöhen und kam auch zu zwei Torchancen. Erst traf Michael Retter nur das Außennetz (63.), dann ging der Ball von Dominik Zwatschek an den Pfosten (65.). Dann hatte, nachdem Waldemar Weber zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, Zwatschek den Ausgleich auf dem Fuß. Doch alleine vor dem Staiger Kasten setzte er den Ball knapp an diesem vorbei (88.). Damit war für den SVP die Chance vertan, sich in die Verlängerung zu retten. Und so bejubelten die Staiger ihren Aufstieg, während die Pfaffenhofer nach ihrer tollen Rückrunde nun doch in die Kreisliga B Iller absteigen müssen.

    Am Ende hatten sich die Staiger den Erfolg verdient, weil sie die aktivere Mannschaft waren und insgesamt einige Torgelegenheiten mehr hatten als der Gegner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden