Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Wiblingen wird erstklassig

Reiten

Wiblingen wird erstklassig

    • |
    Edwin Schmuck aus Illlertissen gehört beim Wiblinger S-Springen zum Kreis der Favoriten.
    Edwin Schmuck aus Illlertissen gehört beim Wiblinger S-Springen zum Kreis der Favoriten. Foto: Horst Hörger

    Ulm-Wiblingen Der Reit- und Fahrverein Wiblingen wird erstklassig: Zum ersten Mal in der Geschichte des Hallenturniers steht am Wochenende ein Springen der schweren Klasse auf dem Programm. 166 Reiter auf 512 Pferden mit insgesamt 780 Startplätzen werden dieses Jahr von Freitag bis Sonntag in zehn Springprüfungen um Siege und Platzierungen kämpfen.

    Heute starten die Springreiter um 12 Uhr mit ihren Nachwuchspferden in den Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. Am Samstag um 8 Uhr beginnt das Programm mit einer Springprüfung der Klasse L. Der Höhepunkt des Tages ist die Zweiphasen-Springprüfung der Klasse M** um 17 Uhr. Am Sonntag um 15 Uhr beginnt dann das Springen der Klasse S* mit Stechen. Zu den Favoriten zählen auch Topreiter aus der Region, unter anderem Michael Füss (Öpfingen) und Edwin Schmuck (Illertissen). Vorjahressieger Marcel Braitinger (Merklingen) ist ebenfalls am Start.

    Der zweite Teil des Turniers folgt am 12. und 13. Mai mit der württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der Voltigierer. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden