Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Der verdiente Lohn bleibt aus

Regionalliga

Der verdiente Lohn bleibt aus

    • |

    Der FV Illertissen hat gestern Abend sein Gastspiel in der Fußball-Regionalliga bei Schweinfurt 05 mit einem 1:1 (1:1) beendet. Da er klar überlegen war und viel mehr Topchancen hatte als der Gegner, war der Punktgewinn für die Gastgeber äußerst glücklich.

    Die Illertisser, die auf die beiden Sebastians, Enderle und Schaller, verzichten mussten, begannen die Partie mit einem Paukenschlag. In der 3. Minute spielte Johannes Ludmann den Ball Ardian Morina in den Lauf und der erzielte mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck das 1:0 für sein Team. Die Gäste aus dem Illertal waren absolut spielbestimmend, auch weil die Schweinfurter sehr vorsichtig und zögerlich auftraten. In der 26. Minute vergab Lukas Kling nach einer Hereingabe von Morina eine Riesenchance, als er den Ball völlig frei stehend neben das Schweinfurter Tor setzte.

    Wie aus dem Nichts fiel in der 29. Minute der Ausgleich. Die Gastgeber kamen zum ersten Mal überhaupt vor das FVI-Gehäuse. Daniel Diroll zog ab und das Leder ging unhaltbar für Torhüter Patrick Rösch in den Kasten. Letzterer verhinderte zehn Minuten später sogar einen Rückstand für seine Elf, als er einen Freistoß von Christopher Kracun aus dem Tordreieck fischte. Die Illertisser waren immer wieder bemüht, im Angriff gefährlich zu werden. Sie kombinierten gut und die Abwehr der Einheimischen hatte alle Hände voll zu tun. Aber es blieb bis zur Pause beim 1:1.

    Nach dem Seitenwechsel bot sich den 933 Zuschauern fast das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Illertissen machte das Spiel, Schweinfurt war fast nur auf Konter aus. Felix Nierichlo hatte zweimal die große Chance, den FVI erneut in Führung zu bringen, doch in der 60. Minute setzte er den Ball knapp am Kasten von Torhüter Christopher Pfeiffer vorbei und in der 77. Minute verfehlte sein Schuss erneut das Tor. Das Team von Trainer Holger Bachthaler ließ sich nicht entmutigen, sondern griff weiter an. Andreas Hindelang hatte dann die letzte Möglichkeit, noch den Siegtreffer zu erzielen. Er lief in der 80. Minute mutterseelenallein auf Pfeiffer zu, schoss den Schlussmann aber an.

    „Das sind heute zwei verlorene Punkte“, sagte Bachthaler. „Schon in der ersten Halbzeit hätten wir zwei weitere Tore machen müssen. Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat.“

    FV Illertissen: Rösch – Ludmann, Strahler, Rupp,Heikenwälder – Nierichlo, Frick, L. Kling, Jocham (72. Hämmerle) – Hindelang (80. Akaydin), Morina (60. Kiral). (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden