Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokalaus für Illertissen

Lokalsport

Pokalaus für Illertissen

    • |

    Pipinsried Ein Pokalaus der peinlichen Sorte: Der FV Illertissen verabschiedete sich gestern mit einer 2:3-Niederlage beim klassentieferen Bayernligisten FC Pipinsried aus dem laufenden Wettbewerb des bayerischen Verbands.

    Der mit seinem letzten Aufgebot angereiste Regionalligist begann mit einer gegenüber dem Punktspiel in Ingolstadt am Samstag auf sechs Positionen veränderten Mannschaft und wurde kalt erwischt. Schon nach gut zehn Minuten lag der FVI durch die Tore von Dominik Schön (7.) und Andreas Götz (11.) mit 0:2 im Hintertreffen. Nach 25 Minuten legte Serge Yohoua noch nach und die Partie schien frühzeitig gelaufen. Doch nur eine Zeigerumdrehung danach verkürzte Marco Hahn, unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit stellte Fabian Kling sogar auf 2:3 aus Sicht des FV Illertissen und von da an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch Pipinsried verteidigte die restliche Spielzeit mit zehn Mann und brachte den Vorsprung mit Glück, Geschick und einem überragenden Torhüter Stefan Held über die Runden.

    FVI-Trainer Holger Bachthaler wusste, woran es gelegen hatte: „Wir haben den Anfang verschlafen und das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren.“

    FV Illertissen: Rösch – Amann, Strahler, Klar, Thommy (69. Lux) – Hahn, F. Kling (52. L. Kling), Zweifel, Schaller, Robinson (80. Hämmerle) – Morina. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden