Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberliga: Meisterschaftsparty auf Spatzen-Art

Oberliga

Meisterschaftsparty auf Spatzen-Art

    • |
    Meisterschaftsparty auf Spatzen-Art
    Meisterschaftsparty auf Spatzen-Art

    Die Oberliga-Meisterschaft und den Aufstieg haben die Spatzen bereits in der Tasche, nun wollen sie morgen noch einen schönen Saisonausklang mit einem Erfolg über den FV Ravensburg haben (Spielbeginn 15.30 Uhr) und zusammen mit den Besuchern feiern. Dann werden die Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 Fußball schon mit den Planungen für die Regionalliga beginnen.

    Planen heißt auch, die Mannschaft für die kommende Saison zusammenstellen. Da muss der Verein neue Spieler verpflichten. Zum einen, um das Team zu verstärken, zum anderen, weil schon sechs Spieler aus dem momentanen Kader ihren Abschied angekündigt haben. Aus familiären und beruflichen Gründen werden Bastian Heidecker (TSG Giengen) und Robert Henning gehen. Berufliche Gründe geben den Ausschlag, dass Marian Fedor und Stefan Hess den Verein verlassen, Joe Colletti zieht es aus familiären Gründen zum FC Normannia Gmünd, und auch Felix Körber sagt leise servus. Wie Anton Gugelfuß vom Vorstand erklärt, ist man in den Gesprächen mit dem einen oder anderen neuen Spieler schon sehr weit, Gleiches gilt für die Verhandlung mit Burak Coban. Konkrete Abschlüsse sollen aber erst in einigen Tagen vermeldet werden.

    Der SSV 46 Fußball rechnet morgen mit über 2500 Zuschauern und möchte mit denen zünftig feiern. Zunächst sollen die Besucher rechtzeitig kommen oder sich im Vorverkauf eine Karte besorgen, denn die Partie muss wegen der Wettbewerbsgleichheit pünktlich beginnen. Vor der Begegnung erhalten die Spatzen den Meisterwimpel, und die scheidenden Spieler werden verabschiedet. In der Pause können die Besucher etwas gewinnen, und nach Spielschluss spendiert die Gold-Ochsen-Brauerei Freigetränke, während Settele Spezialitäten 1846 Tüten mit schwäbischen Spezialitäten verteilt. Schließlich singt Jennifer Engels die Spatzen-Hymne „Forever SSV“. Da dürfte Stimmung aufkommen.

    Aufgrund der kürzlich hohen Belastung wurde diese Woche reduziert trainiert. Aber das Team will morgen noch mal Gas geben. „Da kommt sicher der eine oder andere zum Zug, der in letzter Zeit weniger gespielt hat“, sagt Trainer Stephan Baierl. Ulms OB Gunter Czisch wird das von der Tribüne aus begutachten. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden