Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mehr als drei Stunden Kampf

Lokalsport

Mehr als drei Stunden Kampf

    • |

    Staig Das Derby der Tischtennis-Landesliga erfüllte alle Erwartungen an ein Spitzenspiel. Erst nach mehr als drei Stunden hatte der Tabellenführer SC Staig den 9:5-Erfolg gegen den TSV Holzheim in trockene Tücher gepackt. Die Punkte für Holzheim holten Marcel Angerer (2), Thomas Szabo, Alexander Schmid sowie das Doppel Szabo/Schlopath. Der TTC Witzighausen hatte beim 9:3 bei einem obendrein noch ersatzgeschwächten SV Neresheim erwartungsgemäß wenig Mühe.

    In der Oberliga verkaufte sich die erste Garnitur des SC Staig beim Primus VfR Birkmannsweiler teuer, die 4:9-Niederlage war aber nicht zu verhindern. In den knappen Spielen hatte der Tabellenführer ausnahmslos das bessere Ende für sich, bei Staig waren Dmitrij Mazunov oder Gerd Richter an allen vier Zählern beteiligt.

    Im Kellerduell der Regionalliga Südwest holten die Herrlinger Frauen mit einem 8:2 gegen die saarländische Mannschaft TTV Rimlingen-Bachem um Spitzenspielerin Katharina Palm den ersten Saisonsieg. Das anschließende Sonntagsspiel wurde nach diversen Terminquerelen dann doch gegen den TTC Bietigheim-Bissingen ausgetragen. Gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft konnten auf Herrlinger Seite allerdings nur Katrin Honold und Ann-Katrin Ziegler jeweils einmal punkten.

    Die Frauen des TSV Pfuhl traten zum Derby beim SC Berg ohne Cornelia Gorny an und verpassten trotzdem beim 5:8 nur knapp ein Unentschieden. Tags darauf war dann Gorny wieder dabei, und diesmal reichte es für ihre Mannschaft beim 7:7 in Untergröningen auch zum Punktgewinn. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden