Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Mehrkampf-Meeting ist der absolute Höhepunkt

Leichtathletik

Mehrkampf-Meeting ist der absolute Höhepunkt

    • |
    Leichtathletik hat in Ulm auch dieses Jahr Konjunktur. Absoluter Höhepunkt wird am 24. und 25. Mai das Mehrkampf-Meeting im Donaustadion sein.
    Leichtathletik hat in Ulm auch dieses Jahr Konjunktur. Absoluter Höhepunkt wird am 24. und 25. Mai das Mehrkampf-Meeting im Donaustadion sein. Foto: Horst Hörger

    Ulm Die nächsten deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm steigen erst im kommenden Jahr. Trotzdem bietet die Freiluftsaison 2012 ein sehr abwechslungsreiches, interessantes Programm. Es wird Höhepunkte wie den Ulmer Stadtlauf im Mai, die Ulmer Laufnacht im Juni oder den Einstein-Marathon im September geben. Ein besonderes Ereignis ist sicher das Mehrkampf-Meeting am 24. und 25. Mai im Ulmer Donaustadion, bei dem sich die deutschen Asse, die nicht für den internationalen Wettkampf anschließend im österreichischen Götzis nominiert wurden, ein Stelldichein geben und um die Qualifikation für die Europameisterschaft und die Olympischen Spiele kämpfen. Da es in Götzis für die Deutschen nur zwei Startplätze gibt, wird mit Sicherheit ein Großteil der deutschen Asse am Start sein. Zum Auftakt der Saison findet morgen ab 14 Uhr im Donaustadion ein kreisoffener Werfertag statt, bei dem in erster Linie die Athleten des SSV Ulm 1846 ihre Form überprüfen.

    Das Mehrkampf-Meeting im Mai ist ein Ereignis, das wegen der beiden Qualifikationsmöglichkeiten von enormer Bedeutung ist. Sicher wird dann auch Matthias Brugger vom SSV 46 an den Start gehen und man kann gespannt sein, wie er sich dabei schlagen wird.

    Auch regionale Titelkämpfe und der Jedermann-Zehnkampf

    Es gibt aber auch Wettkämpfe in Ulm, die etwas untergeordnetere Bedeutung haben. Die regionalen Mehrkampfmeisterschaften Ende April zum Beispiel oder die deutschen Mehrkampf-Mannschaftsmeisterschaften für Schüler der Altersklassen 12/13 und 14/15. Ende Juli stehen die württembergischen Schüler-Einzelmeisterschaften auf dem Programm und Ende September der Jedermann-Zehnkampf.

    Klar, dass der neue Trainer beim SSV 46, Stefan Preß, Elfriede Freudenberger, Wolfgang Beck, der das Mehrkampf-Meeting organisiert, und deren Mitstreiter alle Hände voll zu tun haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden