Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Vöhringer scheitern auswärts erneut

Landesliga

Vöhringer scheitern auswärts erneut

    • |
    Thilo Brugger (Mitte) traf fünf Mal für die Vöhringer.
    Thilo Brugger (Mitte) traf fünf Mal für die Vöhringer. Foto: Roland Furthmair

    Nichts war’s für die Handballer des SC Vöhringen mit dem insgeheim erhofften Aufpolieren der negativen Auswärtsbilanz: Letztlich etwas unerwartet hoch verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Schramm beim österreichischen Tabellennachbarn BW Feldkirch mit 25:30.

    Dabei verlief der Beginn für den Absteiger aus der Württembergliga zunächst noch recht hoffnungsvoll. Immerhin brachte der insgesamt fünfmal erfolgreiche Thilo Brugger in der 10. Minute die Vöhringer erstmals mit 5:4 in Führung. Dass die SCV-Hoffnungen mit dem Treffer von Kevin Jähn zum 7:5 nach einer Viertelstunde bereits Schall und Rauch sein würden, hatte wohl keiner aus der überschaubaren Vöhringer Anhängerschaft geahnt. Mit vier Toren, die im Minutentakt fielen, holten sich die Vorarlberger mit 9:7 die Führung zurück. Beim 15:13-Pausenstand für die Gastgeber schien für den SCV aber immer noch alles drin.

    Zwei Zwei-Minuten-Strafen für den SCV nutzten die Hausherren nach Wiederanpfiff, um bis zur 40. Minute deutlich auf 21:15 davon zu ziehen. Zwar brachte David Schuler den SCV noch einmal auf 19:22 heran, beim 26:20 für Feldkirch (52.) war die Vorentscheidung aber gefallen. Feldkirch ließ dann nichts mehr anbrennen. Der SC Vöhringen behält dennoch mit 27:15 Punkten den fünften Tabellenrang, Verfolger BW Feldkirch hat sein Punktekonto mit 21:21 ausgeglichen. (rfu)

    Beste Vöhringer Werfer: Brugger (5 Tore), Schuler (5), Bluhm, Jähn, Istoc, Hermann je (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden