Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Platz eins in Sicht

Landesliga

Platz eins in Sicht

    • |

    Mit seinem Sieg gegen den VfB Durach hat sich der bayerische Fußball-Landesligist FV Illertissen II vergangenes Wochenende vorerst von den eigenen Fans verabschiedet. Vor der Winterpause muss das Team von Trainer Roland Regenbogen nun noch zweimal auf Reisen gehen. Morgen (14 Uhr) ist es beim SC Fürstenfeldbruck zu Gast.

    Der SC blickt auf eine kleine Serie zurück. Fünfmal sind die Oberbayern zuletzt ohne Niederlage geblieben. In der Rangliste stehen sie trotzdem noch deutlich hinter dem Tabellenzweiten Illertissen. Regenbogen will natürlich Zählbares mit nach Hause bringen, dass die Partie zu einem Selbstläufer gerät, erwartet er jedoch nicht. Seine Mannschaft hatte in jüngster Vergangenheit das eine oder andere Problem. Nach acht Siegen in Folge war plötzlich Sand im Getriebe. „Wir müssen nach unseren eigenen Spielen schauen“ – Roland Regenbogen will nichts von irgendwelchen Eventualitäten wissen. Gemeint ist damit vor allem das sonntägliche Topspiel Mering gegen Kottern. Im günstigsten Fall könnte Illertissen an diesem Wochenende erneut die Tabellenspitze erklimmen.

    Regenbogen hofft, dass er morgen wieder auf Stürmer Ilir Tupella zurückgreifen kann. Mit diesem und Simon Jans hatten sich vor der Partie gegen Durach krankheitsbedingt gleich zwei Offensivkräfte abgemeldet. Während Tupella wieder trainiert, wird Jans wegen Grippe weiter fehlen, und Dominik Trautmann steht in diesem Jahr ohnehin nicht mehr zur Verfügung. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden