Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Bucher freuen sich über ihren Höhenflug

Landesliga

Bucher freuen sich über ihren Höhenflug

    • |
    Der Bucher Patrick Sailer (oben) freut sich mit seinem Teamkollegen Martin Jainz, der gerade das 2:1 für den TSV erzielt hat.
    Der Bucher Patrick Sailer (oben) freut sich mit seinem Teamkollegen Martin Jainz, der gerade das 2:1 für den TSV erzielt hat. Foto: Margit Kühner

    Auch in seinem dritten Spiel in der Fußball-Landesliga blieb Aufsteiger TSV Buch ungeschlagen. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Harry Haug zu Hause gegen die Spfr Dorfmerkingen mit 2:1 und liegt jetzt in der Tabelle auf Rang zwei.

    Buch machte gleich Druck. Das zahlte sich schnell aus. In der 6. Minute traf Dominik Negele beim ersten gefährlichen Angriff des TSV zum 1:0. Und schon hatten die Bucher die Partie im Griff. Trotzdem kamen die Gäste noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. Manuel Illenberger verwandelte einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:1 (42.).

    Nach dem Seitenwechsel kam dann die ausgleichende Gerechtigkeit, denn der Schiedsrichter erkannte wieder auf Strafstoß. Wieder war er nicht eindeutig, wie Harry Haug später zugab. Aber diesmal wurde er für den TSV Buch gegeben. Martin Jainz ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:1 (48.). Weil die Abwehr der Gastgeber gut stand, brachte Dorfmerkingen nach vorne nicht mehr viel zustande.

    TSV Buch: P. Negele – Kiecke, R. Salger, Jainz, A. Salger (78. Renz) – D. Negele (76. Cicek), Berchtold, Biberacher, Bolkart (89. M. Salger) – Schrapp, Sailer. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden