Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Bayern: Neuer Trainer, junge Spieler – das passt

Landesliga Bayern

Neuer Trainer, junge Spieler – das passt

    • |
    Aller Anfang ist aufregend. Der neue Trainer Thomas Lemke kann aber mit dem Saisonstart seines FV Illertissen II sehr zufrieden sein.
    Aller Anfang ist aufregend. Der neue Trainer Thomas Lemke kann aber mit dem Saisonstart seines FV Illertissen II sehr zufrieden sein. Foto: Horst Hörger

    Einen glänzenden Start in die neue Saison der bayerischen Fußball-Landesliga hat der FV Illertissen II hinbekommen. Zwei Siege sowie eine Punktteilung sind die fast perfekte Bilanz nach drei Spielen. Am Samstag (17 Uhr) kann die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Lemke bei der SpVgg Kaufbeuren nachlegen. Während Lemke offensichtlich den richtigen Draht zu seinen jungen Spielern gefunden hat, läuft es bei der Spielvereinigung alles andere als rund. Zwei deutlichen Pleiten gegen Nördlingen und Türkspor Augsburg folgte am vergangenen Sonntag ein torloses Unentschieden gegen Aufsteiger Stätzling. Kaufbeuren steht also ebenso wie in der vergangenen Saison schon früh mit dem Rücken zur Wand, und das ist gleichzeitig die Chance für den FV Illertissen II. Wenn die Mannschaft ähnlich clever und ausgebufft zu Werke geht wie bei der Hausaufgabe gegen Egg, sind weitere drei Zähler keine Utopie.

    Beim SV Egg ärgert man sich über ebendiese 1:3-Niederlage im Derby. Nach Einschätzung von Trainer Karlheinz Schabel hat seine Mannschaft in den ersten beiden Auswärtsspielen zu viele Gegentreffer kassiert. Am Sonntag (15 Uhr) hofft Schabel nun auf eine entsprechende Reaktion: „Zu Hause wird gepunktet, egal gegen wen.“ Er ist allerdings auch erfahren genug, um den Gegner Kissinger SC nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft aus dem Augsburger Süden hat einen ganz schwachen Landesligastart hingelegt, als einziges Team hat Kissing noch kein Tor erzielt und ziert dementsprechend zusammen mit Aufsteiger FC Ehekirchen das Tabellenende. In Egg ist David Schropp wieder ins Training eingestiegen, dafür fällt Max Heinle nach einem erneuten Muskelfaserriss verletzt aus. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden