Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Bayern: Egg im Derby unter Wert geschlagen

Landesliga Bayern

Egg im Derby unter Wert geschlagen

    • |

    Die zweite Mannschaft des FV Illertissen hat das Derby beim SV Egg mit 3:0 gewonnen. Aber das Spiel war nicht so einseitig, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

    Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten durch Christian Jehle (15.) und Johannes Jehle (20.) gute Möglichkeiten. Illertissen ging wesentlich effektiver zu Werke. Mit seinem abgefälschten Schuss zum 0:1 (33.) gab Fabian Herbst den Hausherren Anschauungsunterricht und stellte den Spielverlauf bis dahin ziemlich auf den Kopf. Manuel Schedel vergab unmittelbar vor der Pause eine weitere Egger Gelegenheit. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel zerfahrener und ruppiger. Die Gäste versuchten den Eggern nun den Schneid abzukaufen und sammelten einige Gelbe Karten. Zunächst war der FVI-Torhüter Felix Kielkopf noch gut beschäftigt. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen seine Vorderleute allerdings das Kommando und kamen durch Ruben Beneke zum vorentscheidenden 0:2 (70.). Beim zweiten Tor von Fabian Herbst (90.+1) half Eggs Benjamin Kees mit einem Fehlpass in die Beine des Schützen kräftig mit. (jürs)

    SV Egg: Trum – Mi. Seidel, Th. Schedel, Heinle, Mayer – Schropp, M. Schedel, B. Kees, Chr. Jehle, J. Jehle – Schuhwerk.

    FV Illertissen II: Kielkopf – Böck, Fischäß, Voß (65. Hansen), S. Allgaier – Lorenz (46. R. Allgaier), Zweifel, Herbst, Krumpschmid (55. Amann), Strobel – Beneke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden