Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Auf schwerem Boden ein schweres Spiel

Landesliga

Auf schwerem Boden ein schweres Spiel

    • |

    Fürstenfeldbruck Der FV Illertissen II hatte es am Samstag in der Auswärtspartie der bayerischen Fußball-Landesliga gegen den SC Fürstenfeldbruck nicht leicht und musste sich am Ende auch mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

    Die Illertisser hatten einige Personalprobleme und mussten sogar drei A-Jugendliche ins Spiel bringen. Immerhin begann es für das Team von Trainer Roland Regenbogen ganz gut, denn Salvatore Mariano erzielte in der 17. Minute das 1:0 für den FVI II. Insgesamt fanden sich die Fürstenfeldbrucker aber besser auf dem schwer bespielbaren Boden zurecht und hatten einige gute Torchancen.

    Der Ausgleich für den Tabellen-14. fiel zu Beginn des zweiten Durchgangs durch Rodenwald (52.), nachdem Torhüter Stefan Bufler einen Freistoß nicht festgehalten hatte. In der Folgezeit wogte die Partie hin und her, ohne dass einer der beiden Kontrahenten klare Vorteile für sich erarbeitete. Es gab auch hüben wie drüben Torgelegenheiten. Auf Illertisser Seite vergaben Dominik Trautmann und Sascha Endres die besten davon. Fürstenfeldbruck hingegen kam in der 88. Minute durch Ricter noch zum nicht ganz unverdienten Siegtreffer.

    FV Illertissen II: Bufler – Jäger, Schneele (78. Allgaier), Bartholomä, Endres – Mariano, Stojanovic, Fischer, Wild – Trautmann, Yilmaz (56. Köktürk). (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden