Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Küntzel will hundert Prozent sehen

Lokalsport

Küntzel will hundert Prozent sehen

    • |
    Marco Küntzel
    Marco Küntzel

    Der Regionalligist FV Illertissen erwartet am Samstag (15 Uhr) den TSV Kottern zu einem Testspiel. Kottern ist aktuell Tabellendritter der Bayernliga Süd und zwei Punkte vom Relegationsplatz zur Regionalliga Bayern entfernt. Trainer beim TSV ist ein alter Bekannter für die Illertisser, denn Esad Kahric war viele Jahre beim Nachbarverein FC Memmingen tätig. Insgesamt 17 Jahre verbrachte er dort und anschließend fünf Spielzeiten beim FC Sonthofen. In seinem Kader findet man auch einen ehemaligen Illertisser Spieler: Matthias Jocham, der 35 Einsätze in der Regionalliga bestritt.

    Für Illertissens Trainer Marco Küntzel ist das Spiel ein richtiger Gradmesser: „Ich will jetzt endlich sehen, dass alle Spieler von Beginn an zu hundert Prozent das umsetzen, was vorgegeben ist. Es kann nicht sein, dass wir immer erst in der zweiten Halbzeit das beherzigen, was im Training besprochen wird.“ Im Testspiel der Illertaler am vergangenen Samstag gegen Schwaben Augsburg erzielte der FVI alle drei Treffer zum 3:0-Sieg im zweiten Durchgang. Das 2:0 und 3:0 fielen jeweils durch einen Foulelfmeter (Volkan Celiktas und Maurizio Scioscia waren die Torschützen). „So langsam geht es auch darum, wer sich für einen Startplatz beim ersten Punktspiel am 2. März empfiehlt“, erklärt Küntzel.

    Er will noch die beiden letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel abwarten, um das Personal zu bestimmen. Vor allem beim Einsatz von Sebastian Enderle und Marvin Weiss möchte Küntzel nichts überstürzen. Ans Spielen ist bei Philipp Strobel noch nicht zu denken. Er kann nach seinem Mittelfußknochenbruch noch nicht einmal das Lauftraining absolvieren. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden