Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Elfmeter bringt Entscheidung

Kreisliga-Topspiel

Elfmeter bringt Entscheidung

    • |
    Jubel bei den Bellenbergern: John-Sebastian Schewetzky (Mitte) hat gerade den Strafstoß zum 1:0 für seine Mannschaft verwandelt. Dabei blieb es.
    Jubel bei den Bellenbergern: John-Sebastian Schewetzky (Mitte) hat gerade den Strafstoß zum 1:0 für seine Mannschaft verwandelt. Dabei blieb es. Foto: marg

    Bellenberg Das Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga A Iller zwischen dem FV Bellenberg und den Sportfreunden Illerrieden endete mit einem äußert glücklichen 1:0-Erfolg für die Heimelf. Andererseits wäre ein Sieg der Gäste auch nicht gerechtfertigt gewesen. Die Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient, zu schlecht war das Niveau am gestrigen sonnigen Nachmittag.

    Eigentlich kann man noch weiter gehen und behaupten, das Spiel hatte nicht einmal ein Tor verdient. Bezeichnend, dass das Tor des Tages einem Elfmeter entsprang. So gesehen kann man der Heimelf nicht einmal eine optimale Chancenverwertung attestieren, denn Einschussmöglichkeiten waren für den FVB während der gesamten 90 Minuten nicht einmal ansatzweise vorhanden. Viel besser beziehungsweise gefährlicher waren die Gäste aber auch nicht. Immerhin ergab sich für sie eine einzige Chance, die Stefan Biberacher aber leichtfertig vergab (54.). Ansonsten war jede Menge Mittelfeldgeplänkel zu bestaunen.

    Rein optisch wirkten die Sportfreunde recht passabel. Das Leder lief bisweilen ordentlich in den eigenen Reihen. Torchancen waren aber Mangelware. Auf der Gegenseite war das ganze Spiel über Krampf angesagt. Kaum ein Pass fand den Adressaten und hinzu kamen jede Menge technische Fehler. Den Fehler des Tages leistete sich aber Illerriedens Abwehrrecke Alexander Büchele, als er einen harmlosen langen Ball zu seinem Torhüter Mario Lai zurückköpfte, Filippo Moscatello diesen Ball erlief und Lai nichts anderes übrig blieb, als Kopf und Kragen zu riskieren und dabei Moscatello von den Beinen zu holen. Der folgerichtige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Markus Falk aus Allmendingen blieb natürlich nicht aus und John-Sebastian Schewetzky verwandelte schließlich zum Tor des Tages (69.). Danach drangen die Gäste zwar auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne, Zwingendes brachten sie aber auch dann nicht zustande. (wgo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden