Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klare Sache im fünften Testspiel

Lokalsport

Klare Sache im fünften Testspiel

    • |
    Ardian Morina hat sich eine Verletzung am Außenband zugezogen.
    Ardian Morina hat sich eine Verletzung am Außenband zugezogen. Foto: hhö

    Abgesehen von der 1:2-Niederlage gegen Wacker Innsbruck entpuppt sich die Vorbereitung des SSV Ulm 1846 Fußball auf die ausstehenden Spiele der Regionalliga Südwest als Erfolgsgeschichte. Mit dem 6:0 gegen den württembergischen Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd gelang den Spatzen der vierte Sieg im fünften Testspiel.

    Wie für Trainer Holger Bachthaler in der Vorbereitungsphase üblich, wechselte er in der Halbzeitpause nahezu seine komplette Mannschaft durch. Acht Spieler tauschte er aus, lediglich Albano Gashi, Vinko Sapina und Nico Gutjahr blieben auf dem Feld. Schon allein in dem Punkt waren die Ulmer ihren Gästen überlegen, die gerade mal drei Ersatzspieler mitgebracht hatten – von denen sie nur zwei einwechselten. Der Klassenunterschied tat sein Übriges. Nicolas Jann (16.) und Thomas Rathgeber (38.) sorgten für die 2:0-Halbzeitführung, Gashi, Luigi Campagna und zweimal Kai Luibrand sicherten den deutlichen Erfolg. Besonders Luibrand sticht in den Tests hervor. In fünf Spielen hat er siebenmal getroffen.

    Beim Spiel gegen Ehingen fehlte Ardian Morina. Er hatte sich im Testspiel gegen Pfullendorf am vergangenen Wochenende das Außenband gerissen und wird deshalb voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Damit wird er also auch an diesem Samstag nicht dabei sein. Dann spielen die Spatzen auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Jahnhalle gegen den bayerischen Regionalligisten FC Schweinfurt. Anpfiff ist um 13 Uhr. (gioe)

    Das Viertelfinale im Verbandswettbewerb zwischen den Spatzen und Calcio Leinfelden-Echterdingen hat einen offiziellen Termin. Anpfiff wird am Mittwoch, 10. April, um 17 Uhr in Leinfelden sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden