Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Thaler Derby-Demonstration

Kegeln

Thaler Derby-Demonstration

    • |

    Illerberg Vor Wochenfrist mussten sich die Kegler von Alle Neune Thal im ersten Derby der schwäbischen Bezirksoberliga dem FV Gerlenhofen geschlagen geben, im zweiten Nachbarschaftsduell hielten sich die Thaler jetzt mit einem klaren 5506:5298-Sieg gegen den FV Weißenhorn schadlos. Diesmal war schon nach dem Startpaar mit Florian König (971 Holz) und Dominik Abt (946) alles klar. Wolfgang Kurzawa gewann als einziger Weißenhorner sein direktes Duell.

    Gerlenhofen muss seine Hoffnungen früh begraben

    Der FV Gerlenhofen seinerseits musste nach dem überraschenden Derbysieg mit einem 5297:5553 beim SSV Bobingen II einen postwendenden Rückschlag einstecken. Ihre Hoffnungen mussten die Gerlenhofer schon nach dem Startpaar begraben. Die Gastgeber erspielten sich nach den ersten 400 Wurf einen beachtlichen Vorsprung von 148 Holz. Als Jan Ritlewski im Schlusspaar 1002 Holz auf die Bahn zauberte, war das Spiel bereits entschieden.

    Eine Etage höher setzt es für den SV Jedesheim die zweite Heimniederlage in Folge. Gegen den SKC Weilheim hatten die Jedesheimer mit 5607:5661 das Nachsehen, obwohl Peter Ruess mit einem Tausender ein Ausnahmeergebnis erzielte.

    Auf der Erfolgsspur bleiben die Männer des KV Neu-Ulm. Beim TSV Langenau kamen sie zu einem 7:1-Erfolg und behaupten damit den zweiten Tabellenplatz in der südwürttembergischen Oberliga.

    In der Regionalliga Schwaben/Oberbayern der Frauen lag der FV Weißenhorn zwar nach dem Startpaar gegen Schwarz Blau Burgen mit 62 Holz im Hintertreffen. Doch Anita Maier drehte das Spiel mit tollen 431 Holz zum Endstand von 2409:2358. Die Weißenhornerinnen liegen damit punktgleich mit fünf weiteren Mannschaften auf Tabellenplatz sechs.

    In der Bezirksoberliga Schwaben der Frauen feierte der FV Gerlenhofen mit dem 2510:2414 bei der DJK Göggingen den vierten Sieg im fünften Saisonspiel.

    Gut erholt zeigten sich die Frauen des KV Neu-Ulm von der Niederlage in der vergangenen Woche. Sie bezwangen mit einer sehr guten Mannschaftsleistung in der südwürttembergischen Oberliga den FV Burgberg sicher mit 7:1 Punkten. (koi/ws/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden