Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Jedesheim überwintert als Dritter

Kegeln

Jedesheim überwintert als Dritter

    • |

    Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga Schwaben/Oberbayern setzten die Jedesheimer Sportkegler ihren Aufwärtstrend mit dem dritten Sieg in Serie fort. Beim SKC Baar-Ebenhausen gewannen die Illertisser Vorstädter ungefährdet mit 6,5:1,5 Punkten (3130:3033 Kegel). Wie bereits in den vorherigen Spielen war erneut die mannschaftliche Geschlossenheit die größte Stärke der Jedesheimer, die damit als Tabellendritter überwintern.

    Eine Etage tiefer kassierte Alle Neune Thal in Fürstenfeldbruck mit 3:5 (3269:3209) eine überraschende Niederlage. Trotzdem führt die Mannschaft weiterhin die Tabelle der Bezirksoberliga Schwaben an.

    Der FV Weißenhorn feierte gegen Bächingen zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga Süd mit 6:2 Punkten (3080:3006 Kegel) einen klaren Sieg. Wolfgang Vogel war tagesbester Spieler mit tollen 543 Holz, mit denen er auch unter den Top-Ten der Liga geführt wird. Neben ihm holten Karl-Heinz Vogel, Andy Tragseil und Dennis Zohner die Mannschaftspunkte. Nur Hannes Schmitt und Wolfgang Kurzawa gaben an ihre Gegner einige Holz ab. Alle anderen Spieler bauten den Vorsprung aus, sodass die beiden Punkte für das bessere Ergebnis ebenfalls an Weißenhorn gingen.

    Mit etwas Glück wäre der erste Saisonerfolg für die Männer des KV Neu-Ulm in der südwürttembergischen Oberliga drin gewesen. Gegen die Bundesligareserve des TSV Niederstotzingen verloren sie mit 3:5 Punkten und bleiben weiter ohne Punkte Tabellenletzter. Das zweite Unentschieden in Folge gab es für die Frauen des KV Neu-Ulm ebenfalls in der südwürttembergischen Oberliga. Vom KV Gammelshausen trennten sie sich mit 4:4 Punkten und es war sogar ein echtes Unentschieden, denn jede Mannschaft entschied drei Duelle für sich und auch in der Kegelwertung lagen die Teams gleichauf. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden