Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Jedesheim steht früh unter Druck

Kegeln

Jedesheim steht früh unter Druck

    • |

    Jedesheim Das erste Saisonspiel haben die Regionalliga-Kegler des SV Jedesheim ohne ihren aus privaten Gründen verhinderten Topspieler Peter Ruess beim SKC Töging/Erharting mit 5281:5423 deutlich in den Sand gesetzt. Da zum nächsten Spiel auf den heimischen Bahnen ausgerechnet der Landesliga-Absteiger Schwarz-Gelb Schongau kommt, stehen die Jedesheimer jetzt schon gehörig unter Druck.

    Eine Etage tiefer feierte Alle Neune Thal dagegen mit einem 5514:5428 gegen die zweite Mannschaft des SKK Mörslingen einen guten Start. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Florian König mit 986 sowie Dominik Abt mit 968 Holz hervor.

    Ebenfalls in der Bezirksoberliga zog der FV Weißenhorn gegen Fortuna Schwabmünchen mit 4992:5054 den Kürzeren. Der beste Gästespieler Richard Grötsch sorgte mit seinen 913 Holz früh für die Vorentscheidung.

    In der südwürttembergischen Oberliga setzte sich der KV Neu-Ulm gegen den Meisterschaftsanwärter TSG Nattheim knapp mit 5:3 Punkten durch. Ausschlaggebend war die geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber.

    In der Regionalliga Schwaben/Oberbayern der Frauen hatte der FV Weißenhorn beim ESV Nördlingen mit 2434:2472 das Nachsehen. Toll spielte allerdings Carina Überle, die mit 445 Holz, 160 im Abräumen und nur zwei Fehlwürfen Tagesbeste war.

    Sehr schwer taten sich die Neu-Ulmer Frauen in der südwürttembergischen Oberliga, bis der 5:3-Erfolg über die MTG Wangen feststand. Tanja Hatzelmann und Anita Hartmann sorgten nach einem schwachen Start im Mittelpaar für die Wende. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden