Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: In Jedesheim ist der Knoten geplatzt

Kegeln

In Jedesheim ist der Knoten geplatzt

    • |

    Mit einem deutlichen Heimsieg von 7:1 Mannschaftspunkten bei 3173:3077 Kegeln gegen den immer unangenehm zu spielenden ESV Augsburg taten die Kegler des SV Jedesheim in der Tabelle der Regionalliga Schwaben/Oberbayern einen weiteren Schritt nach oben und sind jetzt Sechster. Der Knoten scheint also in dieser Saison mit dem neuen Spielsystem geplatzt zu sein.

    Die Mannschaft von Alle Neune Thal bleibt nach ihrem 6:2 (3275:3156)-Erfolg beim SV 29 Kempten Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben. Zwar konnten die Allgäuer die Begegnung bis zum Schlusspaar offenhalten, doch Stefan Mazeth (4:0/574 Holz) und Florian König (3:1/557) sicherten den dann doch ungefährdeten Erfolg. In der Bezirksliga Süd holte der FV Weißenhorn zwar im Derby bei Thal II durch Franz Hörmann, Hannes Schmitt und Wolfgang Kurzawa zwei Punkte. Zum Sieg fehlten beim 3171:3197 dennoch 27 Holz und damit bleibt Weißenhorn Vorletzter der Tabelle.

    Nichts zu holen gab es für die Männer des KV Neu-Ulm in der südwürttembergischen Oberliga beim EKC Lonsee. Auf den Plattenbahnen setzte es eine mehr als deutliche 0:8-Niederlage.

    Die Frauen des FV Weißenhorn waren in der Regionalliga gegen Losodica Munningen beim 2:6 (2913:3022) letztlich chancenlos. Nur Bettina Weber und Melissa Intili erkämpften Mannschaftspunkte und lediglich Intili nahm ihrer Gegnerin Holz ab. Zu stark waren auch die Frauen aus Meitingen an diesem Spieltag der Bezirksoberliga für Vöhringen. Mit 0:8 kassierte der Aufsteiger trotz einer geschlossenen und akzeptablen Mannschaftsleistung die Höchststrafe. Ein hartes Stück Arbeit hatten die Frauen des KV Neu-Ulm zu verrichten, bis in der württembergischen Oberliga der 6:2-Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten SC Hermaringen feststand. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden