Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendhandball: Vöhringen spielt in einer eigenen Liga

Jugendhandball

Vöhringen spielt in einer eigenen Liga

    • |
    Die E-Jugend (beim Wurf Maximilian Vogler) rettete die Ehre der männlichen Vöhringer Nachwuchsmannschaften.
    Die E-Jugend (beim Wurf Maximilian Vogler) rettete die Ehre der männlichen Vöhringer Nachwuchsmannschaften. Foto: Foto: rfu

    Vöhringen Die weibliche A-Jugend des SC Vöhringen hat sich mit einem 43:8-Kantersieg gegen die HSG Leipheim/Silheim am Wochenende endgültig den Titel in der schwäbischen Bezirksliga gesichert. Die Juniorinnen dominierten die Liga souverän und kamen in keinem einzigen Spiel in ernsthafte Gefahr. Die erfolgreichsten Werferinnen beim Rekordsieg am Wochenende waren Theresia Miller mit neun sowie Annabel Allmendinger und Johanna Godehart mit jeweils acht Toren.

    Auch bei der weiblichen C1-Jugend hält der positive Trend an. Nach dem 16:13-Sieg beim TSV Niederraunau sind die Mädchen erstmals im positiven Punktebereich. Chancenlos war die weibliche C2-Jugend beim Tabellenführer TSV Neu-Ulm vor allem in der ersten Halbzeit, in der sie mit 3:12 in Rückstand gerieten. Der zweite Durchgang verlief dann fast ausgeglichen, sodass sich die 11:23-Niederlage doch noch in Grenzen hielt.

    Ebenfalls mit einem Tabellenführer zu tun hatte es die männliche B-Jugend. Der FC Burlafingen war dem SCV in fast allen Belangen überlegen. Nach einem schnellen 0:3-Rückstand konnte Vöhringen zwar lange mithalten, ehe die Gäste kurz vor der Pause mit einem Zwischenspurt auf vier Tore davonzogen. Diesen Vorsprung bauten sie kontinuierlich bis auf 31:20 aus.

    Spannend war die Begegnung der männlichen C-Jugend zwischen dem SCV und dem TSV Niederraunau. Die Führung wechselte ständig, am Ende machte die Heimmannschaft aber einige Fehler zu viel und musste den Gästen einen etwas schmeichelhaften 19:17-Sieg überlassen.

    Die männliche D-Jugend hatte es mit zwei körperlich und spielerisch klar überlegenen Gegnern zu tun und musste sich dem TSV Göggingen mit 13:22 und dem VSC Donauwörth mit 13:25 geschlagen geben.

    Die Ehre der männlichen Jugend-Mannschaften rettete die E1-Jugend, die gegen den TV Lauingen mit 16:13 gewann. Die Freude wurde allerdings durch die vermeidbare 12:13-Niederlage gegen die HSG Leipheim/Silheim gedämpft. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden