Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In der Rückrunde wurde das Feld von hinten aufgerollt

Lokalsport

In der Rückrunde wurde das Feld von hinten aufgerollt

    • |
    Die Meistermannschaft des FV Illertissen II: Trainer Harald Nusser, Manuel Stemmer, Phillip Müller, Matthias Grotz, Fabio Diso, Michael Passer, Özkan Tokmak und Daniel Kohler (hinten von links), Halil Korkmaz, Nico Liolios, Wolfgang Erhard, Holger Bachthaler, Tayfun Yilmaz, Kadir Karagüle und Fatih Buzluk (vorne von links). Foto: hhö
    Die Meistermannschaft des FV Illertissen II: Trainer Harald Nusser, Manuel Stemmer, Phillip Müller, Matthias Grotz, Fabio Diso, Michael Passer, Özkan Tokmak und Daniel Kohler (hinten von links), Halil Korkmaz, Nico Liolios, Wolfgang Erhard, Holger Bachthaler, Tayfun Yilmaz, Kadir Karagüle und Fatih Buzluk (vorne von links). Foto: hhö Foto: hhö

    Dabei begann es ganz und gar nicht nach Wunsch, denn gleich zum Auftakt in Tiefenbach wurde mit 2:3 verloren. Nach dem 3:4 gegen den TSV Senden im sechsten Spiel schien die Saison fast schon gelaufen, zumal Konkurrent SC Vöhringen eine Serie mit neun Siegen in Folge hinlegte und sich mit neun Punkten absetzte. Nach vier Siegen in Serie, darunter auch ein 2:0 im direkten Duell mit Vöhringen und trotz der Niederlagen gegen Buch und Tiefenbach, überwinterte Illertissen trotzdem auf dem dritten Tabellenplatz.

    Damit war aber niemand wirklich zufrieden. Der FVI trennte sich von Trainer Günter Andorfer und ging mit neuem Konzept und Personal in den Rest der Saison. Der bisherige A-Jugend-Trainer Harald Nusser nahm nun in Zusammenarbeit mit Cheftrainer Karl-Heinz Bachthaler und Assistent Thomas Hamm das Unternehmen Aufstieg in die Hand. Holger Bachthaler, als Spielertrainer für die kommende Saison bereits verpflichtet, führte nun das Kommando auf dem Spielfeld. Prompt feierte die Mannschaft zehn Siege nacheinander und nur im letzten und sportlich bereits bedeutungslosen Spiel musste sich Illertissen dem Vizemeister Vöhringen mit 3:4 geschlagen geben. Mit ein Garant für den Aufstieg der Illertisser Reserve war Torjäger Benjamin Passer mit seinen 34 Saisontoren.

    Mit dem Aufstieg der zweiten Mannschaft gibt es nun in Illertissen einen vernünftigen Unterbau für die Oberligatruppe und entsprechend werden die Personalplanungen betrieben. Der neue Spielertrainer Holger Bachthaler hat mit seinen Assistenten Oliver Millekat und Hans Baur mit Steffen Kästle, André Eigner und Bujar Mehmeti vorläufig drei Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Kader aufgenommen. Als Neuzugänge stehen schon neun Spieler fest: Vitali Lux, Eduard Thommy und André Babutzka (alle von der TSG Thannhausen), Dusan Stojanovic und Wolfgang Klar (beide vom FV Bellenberg), Christoph Amann (TSV Buch), Matthias Mahle (SF Illerrieden), Lukas Schneele und Daniel Haas (beide vom SC Staig. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden