Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Illertissen in Runde zwei

Lokalsport

Illertissen in Runde zwei

    • |

    Fußball-Regionalligist FV Illertissen hat gestern Abend die erste Hürde im bayrischen Toto-Pokal mit einem 3:0-Sieg beim TSV Wertingen locker genommen. „Wir haben die nächste Runde erreicht und es gab keine Verletzten“, sagte Trainer Holger Bachthaler. „Die Chancenverwertung ließ allerdings zu wünschen übrig.“

    Die Illertisser, bei denen mehrere Spieler aus dem zweiten Glied zum Einsatz kamen, gaben von Beginn an Gas. Meistens sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Selten kamen die Wertinger aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einer Flanke von Sezai Zehioroglu erzielte Dominik Robinson in der 12. Minute das 1:0 für den FVI. Abgesehen von einer Chance für die Gastgeber, die Christoph Bronnhuber vergab (21.), hatten nur die Illertisser Möglichkeiten. Einmal verfehlten mehrere Mitspieler einen Rückpass von Robinson (20.), dann schoss Felix Hörger den gegnerischen Torhüter an (26.), schließlich zögerte Ardian Morina zu lange und vertändelte den Ball (32.). Was den Gästen fehlte, war ein zweites Tor.

    Das kam in der 53. Minute. Sebastian Schaller verwandelte einen Strafstoß nach einem Foul an Lukas Kling. Stephan Böck (59.), Schaller (61.) und Morina (65.) verpassten weitere Möglichkeiten, dann glückte Kling per Abstauber das 3:0 für den FVI (65.). Am 20. August geht es dann in die nächste Runde.

    FV Illertissen: Anders – Böck, Strahler, Klar, Heikenwälder – Robinson (46. Schaller), Hahn, Hörger (46. Kling), Zehiroglu – Morina Löw (46. Spann). (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden