Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Illertissen II: Trautmanns Ausfall wiegt schwer

Illertissen II

Trautmanns Ausfall wiegt schwer

    • |

    Illertissen Nach zwei Niederlagen in Folge will Roland Regenbogen endlich wieder gewinnen. Der Trainer des bayerischen Fußball-Landesligisten FV Illertissen II gibt seiner Mannschaft vor der morgigen Hausaufgabe gegen den SC Fürstenfeldbruck (15 Uhr) ein klares Ziel vor. Mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ist für Regenbogen einer der Gründe für die Niederlagen gegen Gundelfingen und bei der TSG Thannhausen.

    Vor allem in Thannhausen hatte sich sein Team eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen erarbeitet. „Ich müsste mir Gedanken machen, wenn wir diese nicht gehabt hätten.“ Der verletzungsbedingte Ausfall von Torjäger Dominik Trautmann ist offensichtlich nicht ohne Weiteres zu kompensieren. Regenbogens Hoffnungen ruhen nun auf Salvatore Mariano und Neuzugang Furkan Akydin. Ilir Tuppela ist der einzige, der momentan urlaubsbedingt in den Übungseinheiten fehlt.

    Nicht nur wegen der Hitze rechnet Regenbogen morgen mit einem heißen Tanz. Bayernliga-Absteiger Fürstenfeldbruck hat einen klassischen Fehlstart in der Landesliga Südwest hingelegt. Nur zwei Tore erzielt und alle drei bisherigen Spiele verloren, stehen die Oberbayern schon mächtig unter Druck. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden