Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Holzheim als Spielverderber

Lokalsport

Holzheim als Spielverderber

    • |

    Grimmelfingen In der Fußball-Bezirksliga konnte gestern der SV Grimmelfingen sein vorgezogenes Spiel gegen den TSV Holzheim nicht nutzen, um an Tabellenführer TSV Buch vorbei zu ziehen. Am Ende hieß es 1:1. Am Sonntag treten die Bucher ihrerseits im Donautal zum Spitzenspiel an (15 Uhr). In der vom dritten Spieltag verlegten Partie kam der SC Staig beim TSV Langenau mit 2:6 heftig unter die Räder.

    SV Grimmelfingen – TSV Holzheim 1:1 (0:1). Holzheim trat im Donautal hervorragend organisiert auf und überzeugte vor allem durch eine konzentrierte Defensivleistung. Heiko Schneid schoss die Gäste sogar in Front (43.). Nach der Pause verstärkte Grimmelfingen zwar seinen Druck. Holzheim hielt jedoch bis in die Nachspielzeit stand. Erst ein von Halit Korkmaz verwandelter Elfer brachte den längst überfälligen Ausgleich (92.) für den SV Grimmelfingen. Bei den Hausherren sah Muhamet Onay die Ampelkarte (75.).

    TSV Langenau – SC Staig 6:2 (3:1). Staig ließ sich zunächst durch einen frühen 0:3-Rückstand nicht beeindrucken und kam durch die Anschlusstreffer von Tim Noherr (40.) und Markus Straub (67.) noch einmal in die Partie zurück. Zuvor hatten Langenaus Jannik Kräutter (3., 30.) und Fabian Maier (22.) getroffen. In der Schlussphase der Partie kam Langenau aber gegen die jetzt hinten zwangsläufig sehr offenen Gäste wieder zu einem klaren Chancenplus und durch Kräutter (73.), Maier (79.) und Jens Wannenwetsch (86.) letztlich auch zum verdienten Sieg. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden