Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Vöhringer verabschieden sich

Handball

Vöhringer verabschieden sich

    • |
    Für den SC Vöhringen geht es vor dem letzten Saisonspiel in der Landesliga um nichts mehr. Immerhin spielt er vor heimischem Publikum.
    Für den SC Vöhringen geht es vor dem letzten Saisonspiel in der Landesliga um nichts mehr. Immerhin spielt er vor heimischem Publikum. Foto: Roland Furthmair

    Die Vöhringer Handballer beschließen die Landesliga-Saison 2018/19 mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten TV Steinheim am Sonntag um 17 Uhr (sämtliche Spiele der Landesliga finden zeitgleich statt).

    Die Gäste haben erfolgreiche Wochen hinter sich und somit mit 39:11 Zählern knapp hinter dem zuletzt gelegentlich schwächelnden Führungsduo aus Altenstadt und Reichenbach (beide mit 40:10 Punkten) noch die Chance auf die Meisterschaft. Um im Aufstiegskampf zur Württembergliga vielleicht der lachende Dritte zu sein, müssen die Mannen vom Albuch auf Patzer der beiden Konkurrenten Altenstadt (gegen Feldkirch) und Reichenbach (spielt in Saulgau) hoffen und gleichzeitig die Punkte aus dem Vöhringer Sportpark entführen. Mit 36:35 behielt der TVS im Hinspiel knapp die Oberhand, als bislang einziges Team der Liga haben die torhungrigen Gäste die Marke von 800 Saisontoren geknackt.

    Aufgrund der Ausgangssituation dürfen sich die Vöhringer auf einen hoch motivierten und kampfstarken Gegner einstellen, der sicherlich von großem Anhang unterstützt wird. Für den SCV, der mit 28:24 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz steht, geht weder nach oben noch nach unten etwas, dennoch würde man den scheidenden Spielern, sowie dem sich ebenfalls verabschiedenden Trainerteam, gerne ein erfolgreiches letztes Saison-Heimspiel bescheren. (rfu)

    Rund um die Spiele im Sportpark (ab 11 Uhr) findet auch das Saisonabschlussfest statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden