Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Vöhringer A-Jugend schafft den Sprung nach oben

Handball

Vöhringer A-Jugend schafft den Sprung nach oben

    • |

    Die Handball-A-Jugend des SC Vöhringen hat jetzt den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Allerdings war der Start ins Qualifikationsturnier im heimischen Sportpark etwas holprig. So musste sich das SCV-Team im ersten Spiel gegen den TV Gundelfingen mit einem 13:13 zufriedengeben. Danach gab es sogar eine 16:19-Niederlage gegen den HC Sulzbach/Rosenberg. Mit ihren Erfolgen über die SG Kempten/Kottern (16:9) und den TV Roßtal (18:12) machte die Mannschaft dann allerdings den Aufstieg perfekt. Sie beendete das Qualifikationsturnier auf Rang eins mit 5:3 Punkten und 63:53 Toren.

    Die B-Jugend des SC Vöhringen verpasste hingegen denkbar unglücklich den Einzug in die bayrische Landesliga. Zunächst siegte sie gegen den MTV Ingolstadt mit 20:13. Danach zog der SCV gegen den TV Großwallstadt mit 10:19 den Kürzeren. Im Endspiel um Platz zwei unterlag er dem TSV Mainburg knapp mit 10:11. Der Aufstieg war nun unmöglich, trotzdem besiegten die jungen Vöhringer den HC Weiden noch mit 16:15.

    Die Vöhringer C-Jugend verpasste nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Turniersieg im letzten Qualifikationsturnier zur übergreifenden Bezirksoberliga. Am Ende waren drei Teams punktgleich. Der SCV hatte eine Differenz von plus sieben, das brachte ihm Rang drei ein. Besser waren der TSV Rottenburg mit plus 18 und der TSV Schongau mit plus 13. Aber alle drei spielen künftig in der übergreifenden Bezirksoberliga. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden