Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Stammkräfte bekommen Verschnaufpausen

Handball

Stammkräfte bekommen Verschnaufpausen

    • |
    Musste zuletzt wie auch Arne Pick und Sandro Joos sehr lange spielen: der Vöhringer André Bluhm. Nun gibt es wieder personelle Entlastung.
    Musste zuletzt wie auch Arne Pick und Sandro Joos sehr lange spielen: der Vöhringer André Bluhm. Nun gibt es wieder personelle Entlastung. Foto: Roland Furthmair

    Mit einem Auswärtsspiel beim TV Weilstetten starten die Vöhringer Handballer in die Rückrunde der Württembergliga. Anpfiff ist heute um 20 Uhr in der Balinger Längenfeldhalle. Der gastgebende Tabellenneunte gilt als besonders heimstark, somit soll das bislang ausgeglichene 15:15-Punktekonto schnell wieder in den positiven Bereich gelangen. Was der SCV natürlich möglichst verhindern will.

    Beim SC Vöhringen ist nach einem kapitalen Fehlstart in die Saison nun mit fünf Punkten aus den letzten fünf Spielen außer dem Minimalziel auch ein Relegationsplatz erreicht worden. Trainingsziel bis Weihnachten war, vorrangig die Abwehrarbeit zu verbessern und einfache technische Fehler abzustellen, was zu häufig zu einfachen Gegentoren führte. „Hier haben wir deutliche Fortschritte erzielt. Wir müssen aber noch weiter an der Konstanz arbeiten, um dann auch über 60 Minuten kompakt zu stehen. Das schaffen wir noch nicht“, so die Bilanz des seit Mitte November verantwortlichen Trainers Stefan Schramm. Das von ihm angesprochene Problem ist allerdings mit Sicherheit auch auf die dünne Spielerdecke und die vielen angeschlagenen Spieler zurückzuführen, die in der Hinrunde zu beklagen waren.

    Bis auf Christian Bucher haben alle Spieler über Weihnachten ihre Blessuren auskuriert. „Somit ergeben sich auch wieder mehr Wechselmöglichkeiten und damit auch Verschnaufpausen für die Stammkräfte, die in Abwehr und Angriff besonders gefordert sind“, so Schramm, der zuletzt Arne Pick, André Bluhm oder Sandro Joos übermäßig lange Einsätze abverlangte.

    Um den Abstand zum sicheren Mittelfeld der Liga noch weiter zu verkürzen, will der SC Vöhringen heute Abend gegen die aggressive und offensive Weilstettener Mannschaft alles daran setzen, um die Außenspieler noch besser einzubringen und somit den eigenen Rückraum zu entlasten. (rfu)

    Fans können den SCV nach Weilstetten begleiten. Abfahrt 16.30 Uhr am Wielandparkplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden