Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Söflingen setzt sich durch

Handball

Söflingen setzt sich durch

    • |
    Hier setzt sich der Söflinger Felix Kohnle (am Ball) gegen zwei Lautersteiner durch. Am Ende gewann die TSG ihr erstes Saisonspiel mit 31:25.
    Hier setzt sich der Söflinger Felix Kohnle (am Ball) gegen zwei Lautersteiner durch. Am Ende gewann die TSG ihr erstes Saisonspiel mit 31:25. Foto: Margit Kühner

    Die Handballer der TSG Söflingen sind ausgezeichnet in die neue Saison der Baden-Württemberg-Oberliga gestartet. Sie gewannen am Samstagabend in heimischer Halle gegen die SG Lauterstein klar und verdient mit 31:25 (14:15). Unter den 1000 Zuschauern waren auch über 100 aus dem Flüchtlingswohnheim Römerstraße, die toll für Stimmung sorgten und nachher zusammen mit den TSG-Spielern das Feld bevölkerten.

    Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Meistens lagen die Gäste aus Lauterstein knapp mit einem Tor vorne. Bei den Söflingern war noch etwas Nervosität zu spüren, die sich dann aber im zweiten Durchgang legte. Zur Pause lag Lauterstein mit einem Treffer vorne (15:14), zu Beginn des zweiten Durchgangs schaffte Michael Jahn den Ausgleich (15:15). Noch ging es hin und her, bis Felix Kohnle das 23:22 erzielte. Danach trafen die Gäste zehn Minuten lang nichts mehr und die TSG zog weg. Beim Stand von 27:23 (57.) war die Vorentscheidung gefallen. „Danach hat alles gepasst“, freute sich Manager Uli Gebhard über die Leistung seines Teams. „Im letzten Viertel war es eine überragende Vorstellung. Das war wirklich ein gelungener Saisonauftakt für uns.“

    Beste Söflinger Werfer: Kohnle (7), Dürner (6), Kofler (5). (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden