Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Söflingen befindet sich im freien Fall

Handball

Söflingen befindet sich im freien Fall

    • |

    Die Viertliga-Handballer der TSG Söflingen befinden sich nach zwischenzeitlichem Höhenflug im freien Fall. Die 30:33-Niederlage in Sandweier war die vierte in Folge, rechnerisch ist damit sogar der Abstieg noch möglich. Manager Uli Gebhard zürnte: „Irgendwann geht der Vorrat von Nachsicht und Einsicht zur Neige.“

    Die Entscheidung beim Spiel in Sandweier fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als aus einem 20:20-Unentschieden innerhalb von nur vier Minuten ein Söflinger 20:26-Rückstand wurde. Die folgende Aufholjagd kam zu spät, und Gebhard vermisste nicht nur in dieser Phase vor allem auf der TSG-Bank die Emotionen: „Verschränkte Arme und hängende Köpfe taugen zuletzt als Motivation für die Spieler auf dem Feld.“

    Beste Söflinger Werfer: Schaaf (10), Kohnle (7/1), Kraft (4).

    Eine Etage tiefer hat der TSV Blaustein durch die 29:30-Niederlage bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen die vorzeitige Entscheidung im Meisterschaftsrennen der fünften Liga verpasst. Jan Spindler erzielte praktisch mit der Schlusssirene den entscheidenden Treffer für die in Überzahl spielenden Gastgeber. Blaustein hat allerdings als Tabellenführer satte fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger Weilstetten und Heiningen, die jeweils maximal noch sechs Zähler holen können. Die Meisterschaftsfeier dürfte somit nur auf den kommenden Samstag verschoben sein.

    Beste Blausteiner Werfer: Behr (5), St. Spiß (5), Rapp (5/3).

    Die HSG Langenau/Elchingen landete bei Fünftliga-Schlusslicht SG Ober-/Unterhausen einen 32:29-Arbeitssieg. (az)

    Beste Langenauer Werfer: Schaden (9), Schmid (6), Schorn (6/4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden