Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ludwigsfelder Derbysieg

Handball

Ludwigsfelder Derbysieg

    • |

    Ludwigsfeld Im Handballderby der Bezirksoberliga setzte sich die weibliche B-Jugend der TSF Ludwigsfeld gegen den SC Vöhringen überraschend mit 22:20 (11:9) durch. Die bis dahin noch sieglosen Neu-Ulmer Vorstädterinnen bestimmten eindeutig das Geschehen in der ersten Halbzeit und lagen somit auch verdient in Führung. Erst danach besannen sich die Vöhringer Mädchen auf ihre Stärken und erarbeiteten sich eine scheinbar beruhigende Dreitore-Führung. Doch nach zwei Ludwigsfelder Strafwürfen in der Schlussphase war das Vöhringer Strohfeuer erloschen.

    Ganz schlimm erwischte es die weibliche A-Jugend des SCV mit einer 21:34 (6:16)-Niederlage beim SC Unterpfaffenhofen/Germering. Nach einem 12:2-Lauf der Gastgeberinnen lagen die Vöhringer Mädchen schon zur Pause aussichtslos zurück. Danach erhöhten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf bis zu 15 Treffern und erst am Ende konnte Vöhringen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

    Die männliche C-Jugend des SCV setzte sich ohne Torjäger Tom Lieble beim BHC Königsbrunn mit 21:20 (11:12) durch und verbesserte sich damit auf Tabellenplatz drei der Bezirksoberliga. Zur Pause führten noch die Hausherren, aber SCV-Trainer Christoph Klingler fand in der Kabine die richtigen Worte, denn im zweiten Durchgang legte seine Mannschaft bis zu vier Tore vor. Königsbrunn steckte zwar nicht auf, aber Klingler unterbrach mit einer Auszeit zur richtigen Zeit den Lauf des Gegners. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden