Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball II: Söflingen verspielt hohe Führung

Handball II

Söflingen verspielt hohe Führung

    • |

    Als einzige der höherklassigen Handballmannschaften aus der Region hat Viertligist Söflingen gestern gegen Schwäbisch Gmünd zumindest einen Teilerfolg verbucht. Ligakonkurrent Blaustein verlor dagegen ebenso wie die Langenau in der fünften Liga.

    TSG Söflingen – TSB Schwäbisch Gmünd 28:28 (18:11). Es wäre mehr möglich gewesen für die Söflinger, die zur Pause hoch mit 18:11 und wenig später sogar mit 21:13 vorne lagen. Dann aber drehte Gmünd das Spiel mit einer 11:2-Serie, Simon Dürner rettete mit seinem Siebenmeter in der letzten Minute Söflingen immerhin den einen Punkt.

    Bester Söflinger Werfer: S. Dürner (14/4).

    SG Kuppingen Herrenberg – TSV Blaustein 37:31 (19:12). Keine Chance hatte der Viertliga-Aufsteiger in Herrenberg. Beim frühen 4:1 und erst recht beim 11:6 hatten die Gastgeber frühzeitig klar gemacht, wer Herr im Haus ist. Zur Halbzeit hieß es 19:12 und in der Folgezeit konnten die Blausteiner auch den ersten Zehntore-Rückstand (13:23) nicht verhindern. Zudem bekamen sie den neunfachen Herrenberger Torschützen Cornelius Maas nie in den Griff.

    Beste Blausteiner Werfer: Meiners, Behr, Henze, Spiß (alle 5).

    TSV Wolfschlugen – HSG Langenau/Elchingen 28:26 (14:9). In einem bis in die letzten Sekunden engen Spiel verkauften sich die Langenauer gut. Erst in der Schlusssekunde entschied der Wolfschlugener Florian Falk mit seinem Treffer die Partie endgültig. (az/rfu)

    Beste Langenauer Werfer: Schaden (8/3), Buntz (4), Buck (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden