Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball II: Für Söflingen kommt das Derby zur Unzeit

Handball II

Für Söflingen kommt das Derby zur Unzeit

    • |

    Handball-Viertligist TSG Söflingen steckt eine Woche vor dem Derby gegen Blaustein tief in der Krise. In Schwäbisch Gmünd setzte es im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage und die fiel mit 24:33 sehr deutlich aus. Bei einer 15:11-Pausenführung für den Gastgeber durften die Söflinger noch hoffen, ebenso beim Stand von 22:18 Mitte der zweiten Halbzeit. Dann aber zog Schwäbisch Gmünd innerhalb von zehn Minuten entscheidend auf 29:20 weg. Vor allem der Rückraum tat sich gegen die TSG-Abwehr sehr leicht. Bezeichnend war die Tatsache, dass es im gesamten Spiel keinen einzigen Siebenmeter für Schwäbisch Gmünd gab.

    Beste Söflinger Werfer: Czakó (7/5), Dürner (6), Kraft (6).

    Eine Etage tiefer feierte die HSG Langenau/Elchingen mit dem 21:17 bei der SG Herbrechtingen-Bolheim ihren ersten Saisonsieg. Die Langenauer profitierten dabei vor allem von ihrem starken Start, der ihnen eine 10:3-Führung nach 20 Minuten bescherte. Bis auf ein Tor (13:14) kam der Gegner zwar in der Folge heran, drehen konnte er das Ergebnis aber nicht mehr.

    Beste Langenauer Werfer: Schaden (5/1), Schenk (4), Buck (3).

    Die Frauen der SG Burlafingen/Ulm demonstrierten in der Württemberg-Liga mit einem 31:29-Sieg gegen Leinfelden-Echterdingen ihre Heimstärke. Den Ausschlag gab ein Burlafinger 4:0-Lauf in den letzten vier Minuten. (pim/az)

    Beste Burlafinger Werferinnen: Folli (13/7), Dirr (5), Kilian (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden