Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gastgeschenke nur ein Traum

Lokalsport

Gastgeschenke nur ein Traum

    • |

    Sowohl dem SV Tiefenbach als auch dem FC Burlafingen gelang jeweils mit einem Sieg in der Fußball-Bezirksliga ein positiver Auftakt ins neue Jahr. Am Sonntag (15 Uhr) machen sich die beiden Mannschaften im direkten Duell in Tiefenbach die Punkte gegenseitig streitig.

    Der SVT rehabilitierte sich zuletzt mit einem 4:1-Sieg beim SV Lonsee für die derbe 0:5-Heimklatsche in der Vorrunde. Trainer Christoph Schregle war mit der Leistung seiner Kicker vollends zufrieden, schränkt aber dennoch ein: „Das Ergebnis täuscht etwas. Unser Keeper Manuel Böck hat uns vor dem zwischenzeitlichen 2:2 bewahrt. Erst so waren unsere späten Tore zum 3:1 und 4:1 möglich. Am Ende war der Sieg aber verdient.“ Am Sonntag gilt es nun, an diesen Vortrag anzuknüpfen und wieder Zählbares einzufahren. Den Tiefenbachern droht wie den Burlafingern ein erneutes Abrutschen in die Abstiegszone. Schregle warnt: „Der FCB hat eine bärenstarke Offensive. Wir müssen unsere Leistung bestätigen.“ Tiefenbachs Trainer freut sich auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Profi-Kameraden Oliver Unsöld. „Wenn wir uns dann mal sehen, dann ist alles top“, erklärt er.

    Auch Burlafingens neuer Trainer Olli Unsöld freut sich auf „Popeye“ Schregle: „Wir haben uns lange nicht mehr gesehen.“ Raum für Gastgeschenke sieht er am Sonntag aber nicht. „Wir wollen beide gewinnen, um unseren Platz zu sichern“, erklärt er. Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Sonntag hofft er, dass sein Team vom Anpfiff weg hellwach ist. Gegen Erbach lag der FCB bereits nach 35 Sekunden zurück, zeigte dann aber tolle Moral und drehte das Spiel noch zu einem „in dieser Form nicht zu erwartenden 5:2“. Unsöld lobt das Team insgesamt, hebt aber noch einmal seine Offensive hervor. „Daniel Krumm hat wieder zweimal getroffen, aber wir sind nicht nur Daniel Krumm. Am Sonntag hat die gesamte Offensive getroffen. Was will man als Trainer mehr?“

    Beim FC Burlafingen ist Kapitän Jonas Löbert nach abgelaufener Sperre wieder im Team. Beim SV Tiefenbach bringt Trainer Schregle den gleichen Kader wie in der Vorwoche an den Start.

    Mit dem Auftritt des FV Senden beim TSV Buch findet zeitgleich ein zweites bayerisches Duell statt. Buch möchte die Tabellenführung verteidigen, während Senden nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag auf eine kleine Serie hofft, um dem Abstieg vielleicht doch noch entgehen zu können.

    Türkspor Neu-Ulm muss sich am Sonntag beim SSV Ulm 1846 Fußball II im zweiten Spitzenspiel binnen einer Woche beweisen. Der TSV Holzheim wird es beim SC Staig schwer haben. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden