Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Staffeltage: Auch der Bezirk geht online

Fußball-Staffeltage

Auch der Bezirk geht online

    • |
    Auch der Bezirk geht online
    Auch der Bezirk geht online

    Neu-Ulm/Illertissen Bei insgesamt vier Staffeltagen wurden in den vergangenen Tagen die Spielpläne für die neue Fußball-Saison abgestimmt. Eine personelle Änderung gibt es im Illertal. Wilhelm Egerer wurde beim Staffeltag in Wullenstetten von den Vereinsvertretern einstimmig als Nachfolger von Horst Lanz zum neuen Staffelleiter der Kreisligen A und B Iller gewählt. Ansonsten blieb alles wie gehabt: Staffelleiter der Bezirksliga und Kreisliga B IV ist Günter Stucke, Helmut Ochs ist für die Kreisligen A und B Alb zuständig, und Erhard Pilger betreut weiterhin die beiden Donau-Staffeln.

    Der 52-jährige Willi Egerer, bis vergangene Woche noch Vorsitzender des FV Bellenberg, löst den dienstältesten Staffelleiter im Bezirk Donau/Iller ab. Mit 73 Jahren geht Horst Lanz, der seit 1996 dieses Ehrenamt innehatte, in den Ruhestand. Bezirksvorsitzender Manfred Merkle würdigte den scheidenden Funktionär und überreichte Lanz die WFV-Verdienstmedaille sowie die WFV-Ehrennadel in Gold.

    Die neue Saison beginnt offiziell am 18. August (eine Woche zuvor wird die erste Runde im Bezirkspokal ausgespielt) und endet am 7. Juni 2014. Letzter Spieltag vor der Winterpause ist am 8. Dezember, weiter geht es am 16. März des kommenden Jahres. Das traditionelle Saisoneröffnungsspiel wird am Freitag, 16. August, mit der Partie TSV Blaustein gegen SV Thalfingen ausgetragen.

    Eine wichtige Neuerung gibt es ab dieser Saison mit der Einführung des Online-Spielberichts, mit dem von der Landesliga bis zur Bundesliga bereits gearbeitet wird. Der klassische und von Hand ausgefüllte Spielbericht gehört jetzt auch von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B (Ausnahme Jugendbereich) der Vergangenheit an. Voraussetzung für den Online-Spielbericht sind PC oder Laptop sowie Internetanschluss in Sportplatznähe. „Das ist eine große Erleichterung für die Vereine und minimiert die Fehlerquellen“, sieht Bezirksvorsitzende Merkle den großen Vorteil dieser Neuerung. (vowi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden