Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Gemeinsam aus dem Schlamassel

Fußball-Bezirksliga

Gemeinsam aus dem Schlamassel

    • |
    Mit dem Treffer von Sascha Götz platzte der Knoten.
    Mit dem Treffer von Sascha Götz platzte der Knoten. Foto: Horst Hörger

    Der SV Thalfingen feierte am Donnerstag in der Fußball-Bezirksliga eine kleine Auferstehung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Piskur entführte im Nachholspiel beim SV Grimmelfingen als krasser Außenseiter durch ein 4:1 die Punkte. Am Sonntag (15 Uhr) wartet im Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Buch gleich das nächste Kaliber auf das Kellerkind.

    Vor dem Anpfiff am Donnerstag versuchte Piskur die zehn Niederlagen in Serie und den damit verbundenen Absturz in den Tabellenkeller zu erklären: „Wir machen einfach unsere Tore nicht. Oft fehlt uns nur das nötige Quäntchen Glück.“ Genau diese Einschätzung bestätigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit. Thalfingen spielte nicht schlecht, gestattete den Grimmelfingern aber einige klare Möglichkeiten und ließ die eigenen Chancen zunächst ungenutzt. Mit dem Treffer von Sascha Götz platzte der Knoten aber.

    Trainer Piskur hatte über einen Abschied nachgedacht

    Piskur spricht von einem Schritt in die richtige Richtung, aber in Euphorie verfällt der Trainer vor dem Spiel gegen den TSV Buch nicht. Immerhin gehen die Thalfinger die schwere Aufgabe mit gestärktem Selbstvertrauen an: Wir wissen jetzt, dass wir auch gegen eine Spitzenmannschaft mithalten können und gegen den Tabellenführer können wir doch nur gewinnen.“ Piskur gibt zu, dass er zwischenzeitlich über einen vorzeitigen Abschied aus Thalfingen nachgedacht hat: „Natürlich hinterfragt man sich in dieser Situation auch selbst. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass die Mannschaft und der Verein geschlossen hinter mir stehen. Wir sind zusammen in das Schlamassel gekommen und wollen da jetzt gemeinsam wieder raus.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden