Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Beuren ist auf der Suche

Fußball-Bezirksliga

Beuren ist auf der Suche

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga wird morgen (14.30 Uhr) der letzte Spieltag der Vorrunde ausgetragen, Aufsteiger SV Beuren möchte dann mit einem Heimsieg gegen den SV Jungingen den Anschluss ans hintere Mittelfeld halten.

    Nach Punkten liegt Beuren gleichauf mit Neenstetten auf dem Relegationsplatz, das rettende Ufer ist fünf Zähler entfernt. Die Situation ist also nicht aussichtslos. Abteilungsleiter und Trainer Daniel Schaffer sagt: „Wir stehen da, wo wir uns selbst erwartet haben. Das kam also nicht wirklich überraschend.“ Trotzdem hatte die sportliche Talfahrt ihn und seine Kollegen in der Abteilungsleitung dazu veranlasst, sich Anfang des Monats von Trainer Thomas Berchtold zu trennen. Dessen Nachfolger sieht die Mannschaft jetzt defensiv besser aufgestellt: „Wir haben mittlerweile die Flut an Gegentoren eingedämmt.“ Die beiden knappen Niederlagen gegen Langenau und Lonsee nimmt er als Beleg für diese These. Gerade aber das 1:2 im wichtigen Spiel in Lonsee wurmt ihn noch: „Wir fühlen uns unter Wert geschlagen. Wir waren dort sehr präsent.“

    An diese Leistung will der Aufsteiger am Samstag anknüpfen. Schaffer warnt allerdings: „Die Junginger sind ein sehr offensivstarkes Team. Wenn es bei denen läuft, machen die jeder Mannschaft in der Liga Probleme.“

    Unterdessen ist die Trainersuche in Beuren angelaufen. Schaffer bekräftigt, dass für ihn selbst mit der Winterpause das Engagement auf der Trainerbank endet: „Sollte ein passender Kandidat erst im Sommer zur Verfügung stehen, müssen wir eben noch einmal ein halbes Jahr überbrücken. Das wird dann aber sicher auch mit einer externen Lösung passieren.“

    Der FC Burlafingen, der zwei Spiele weniger ausgetragen hat, als der SV Beuren, gastiert ebenfalls am Samstag beim FC Blaubeuren. Burlafingen liegt mit 14 Punkten einen Platz über dem Strich und hat seinerseits sein Trainerproblem inzwischen gelöst. Die Nachfolge von Oliver Unsöld tritt zum 1. Januar Josip Nikolic an. Der 46-Jährige arbeitet derzeit noch bei Croatia Ulm in der Kreisliga B Donau, in seiner aktiven Zeit war er unter anderem Abwehrspieler beim TSV Neu-Ulm. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden