Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fechten: Pierpaolo Deriu obenauf

Fechten

Pierpaolo Deriu obenauf

    • |
    Der junge Neu-Ulmer Pierpaolo Deriu (Mitte) verteidigte erfolgreich seinen bayerischen Meistertitel. Links Christian Kibik, der im Schülerjahrgang 2002 Zweiter wurde und rechts der viertplatzierte Riccardo Deriu.
    Der junge Neu-Ulmer Pierpaolo Deriu (Mitte) verteidigte erfolgreich seinen bayerischen Meistertitel. Links Christian Kibik, der im Schülerjahrgang 2002 Zweiter wurde und rechts der viertplatzierte Riccardo Deriu. Foto: Bernd Becker

    Pierpaolo Deriu vom TSV Neu-Ulm hat bei den bayerischen Florett-Meisterschaften seinen Titel im Schülerjahrgang 2002 verteidigt. Im Gefecht um den Finaleinzug bezwang er zuerst seinen Bruder Riccardo, danach verwies er seinen Vereinskollegen Christian Kibik auf Platz zwei. Riccardo Deriu belegte abschließend Platz vier.

    Die Schülerjahrgänge 2003 und 2004 fochten eine gemeinsame Runde. Der Neu-Ulmer Dominik Holm belegte im Jahrgang 2004 den dritten Platz und freute sich über seine erste Bronze-Medaille.

    Bei den Gefechten der B-Jugend zog Pauline Thalhofer über den Hoffnungslauf ins Halbfinale ein. Da unterlag sie der späteren Titelgewinnerin Jamie Sue Kurzendörfer (MTV München). Mit dem Gewinn der Bronze-Medaille sicherte Thalhofer Platz drei auf der bayerischen Rangliste und ihr Ticket zu den deutschen Meisterschaften Ende Mai. Ihre Vereinskameradin Laura Maria Concialdi belegte den elften Platz und gewann ihre ersten Ranglistenpunkte in Bayern.

    Die Neu-Ulmer U17-Fechterinnen Elena Becker und Jana Preuss kamen in die Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale unterlagen sie den späteren Finalistinnen und belegten die Plätze sechs und acht.

    Johannes Liske schloss beim mit 36 Fechtern am stärksten besetzten Wettkampf der U17-Herren auf dem 16. Platz ab. Im Feld der Aktivenfechter belegte U17-Fechterin Elena Becker Rang zehn und der Neu-Ulmer Trainer Matthias Kaufmann Rang 17. (rst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden