Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen favorisiert

Lokalsport

FV Illertissen favorisiert

    • |

    Günzburg Fußball-Regionalligist FV Illertissen tritt heute beim Vorrundenturnier um die schwäbische Hallenmeisterschaft in Günzburg an. Beginn ist um 18.30 Uhr und es wird in zwei Gruppen gespielt. Der FVI trifft in Gruppe 2 auf den SC Ichenhausen und die Spvgg Wiesenbach. In der anderen Gruppe spielen der SC Bubesheim, der TSV Ziemetshausen und der SSV Glött. Der FVI tritt um 18.55 Uhr gegen Wiesenbach und um 19.45 Uhr gegen den SC Ichenhausen an. Das Finale ist auf 22.15 Uhr angesetzt. Bei den Illertissern weilen allerdings viele Spieler im Urlaub, sodass Trainer Holger Bachthaler auch Spieler der zweiten Mannschaft für das Turnier nominiert hat. Trotzdem ist der Regionalligist bei diesem Turnier als Favorit anzusehen. In Günzburg sind vom FV Illertissen auf jeden Fall Patrick Rösch, Eduard Thommy, Lukas Kling, Sezai Zehiroglu, Philip Roller, Max Gauder, Sascha Endres und Furkan Akaydin mit von der Partie.

    Insgesamt nehmen 48 Mannschaften an dieser schwäbischen Hallenfußballmeisterschaft teil. Die anderen Austragungsorte sind Marktoberdorf, Hawangen, Fischach, Nördlingen, Wertingen, Schwabmünchen und Friedberg. Die acht Vorrundensieger bestreiten schließlich am 11. Januar ab 14 Uhr die Endrunde, die dann wiederum in Günzburg über die Bühne geht. Der Sieger von dort nimmt dann an der bayerischen Hallenfußballmeisterschaft teil.

    Babenhausen und Egg spielen erst morgen in

    In Hawangen wird erst morgen gespielt. Dort sind dann unter anderen Mannschaften auch der TSV Babenhausen in Gruppe I zusammen mit dem 1. FC Sonthofen und dem TSV Ottobeuren sowie in der Gruppe II der SV Egg zusammen mit dem TSV Kottern und dem SV Erkheim am Start. (hs/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden