Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen II: Endspurt kommt zu spät

FV Illertissen II

Endspurt kommt zu spät

    • |

    Kaufbeuren Die zweite Niederlage in Folge leistete sich am Samstag die zweite Mannschaft des FV Illertissen. Wie vor Wochenfrist bei der Hausaufgabe gegen Nördlingen hieß es auch am Samstag nach dem Spiel bei der SpVgg Kaufbeuren 2:3 und wie schon in den Spielen zuvor war die mangelhafte Chancenauswertung des FVI der Knackpunkt. Vor der Halbzeitpause standen einem Lattenschuss der Gastgeber durch Ünal (39.) mehrere gute Chancen des FVI gegenüber.

    Drei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Christian Sontheimer zur Kaufbeurer 1:0-Führung. Nach einer knappen Stunde folgte obendrein ein kurzzeitiger Bruch im Spiel des FVI. Bei einer zweifachen Auswechslung hatte sich das Team noch nicht richtig sortiert und fing sich prompt das 2:0 durch Lukas Zink ein (59.). Derselbe Spieler erhöhte nach einem Konter sogar auf 3:0 (77.). Dann setzte der FV Illertissen seinen Gegner mächtig unter Druck. Zu mehr als den beiden Toren durch den eingewechselten André Babutzka (81. und 92.) reichte es allerdings auch am Samstag nicht.

    FV Illertissen II: Bufler – Jäger, Endres, W. Klar, Schneele – Haas (74. Babutzka), Gauder, Wild, Roller (58. Tupella) – Trautmann (58. Mariano), Akaydin. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden