Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen: Bachthaler lässt in Ingolstadt rotieren

FV Illertissen

Bachthaler lässt in Ingolstadt rotieren

    • |
    Marc Hämmerle ist wieder ein Kandidat für die erste Elf.
    Marc Hämmerle ist wieder ein Kandidat für die erste Elf. Foto: Margit Kühner

    Die Spieler des bayerischen Regionalligisten FV Illertissen hatten kaum Zeit, sich über den schönen 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Augsburg II und die frühe Tabellenführung zu freuen. Bereits am heutigen Dienstag (19) steht die erste Auswärtsaufgabe dieser Saison beim FC Ingolstadt II auf dem Programm. Der Gegner ist mit einem 2:2 in Memmingen gestartet und wie die meisten Nachwuchsmannschaften von Profivereinen schwer einzuschätzen.

    Der Gegner baut auch auf erfahrene Kräfte

    Bei den Ingolstädtern haben elf Spieler den Verein verlassen, und 15 kamen neu dazu. Von einer reinen U23 kann bei der Zweitliga-Reserve keine Rede sein, denn mit dem 31-jährigen Marcel Hagmann und dem 29-jährigen Ex-Profi Andreas Buchner gehören auch sehr erfahrene Kräfte zum Aufgebot.

    FVI-Trainer Holger Bachthaler will in jedem Fall einen weiteren Dreier einfahren: „Das ist natürlich unser Ziel. Wir sind gut gestartet und wollen daran anknüpfen.“ Bachthaler hat inzwischen alle Mann an Bord und somit ein Stück weit die Qual der Wahl. Schon am Samstag vor dem Spiel gegen die Augsburger gab es bei Illertissen ein paar Härtefälle. Doch dieses Luxusproblem nimmt der Trainer gerne in Kauf.

    Bachthaler wird die Mannschaft in Ingolstadt wohl auf einigen Positionen verändern. Marc Hämmerle und Andreas Hindelang haben wieder voll trainiert, auch sonst gab es zuletzt keine Ausfälle, und schließlich hat sich in der vergangenen Saison gezeigt, dass sich Verschnaufpausen für einzelne Spieler in englischen Wochen durchaus auszahlen können. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden