Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Memmingen der Topfavorit

Lokalsport

FC Memmingen der Topfavorit

    • |
    Auch der TSV Babenhausen (in gelben Trikots) geht ambitioniert in die Vorrunde zur „Schwäbischen“.
    Auch der TSV Babenhausen (in gelben Trikots) geht ambitioniert in die Vorrunde zur „Schwäbischen“. Foto: M. Kühner

    In Babenhausen steigt morgen ab 15 Uhr eines von acht Vorrundenturnieren zur schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft.

    Das Teilnehmerfeld ist prominent besetzt. In Gruppe A ist sicher Regionalligist FC Memmingen der Topfavorit auf die Qualifikation fürs Endturnier am 10. Januar in Günzburg. Der FCM trifft in seiner Gruppe auf den Bezirksliga-Siebten TV Erkheim und den Stadtrivalen DJK Memmingen Ost, der mit Naim Nimanaj einen starken Hallenspieler in seinen Reihen hat.

    In Gruppe B ist der Landesliga-Dritte SV Egg favorisiert. Die Egger wollen das erfolgreichste Jahr ihrer Vereinsgeschichte mit der Qualifikation für Günzburg beschließen. Dafür müssen sie sich zunächst in den Gruppenspielen gegen Bezirksligist ASV Fellheim und den TSV Babenhausen durchsetzen. Auch Letzterer will sich auf alle Fälle für das Halbfinale qualifizieren.

    Gespielt wird wie im vergangenen Jahr nach den Futsal-Regeln, also ohne Bande und mit einem sprungverminderten Ball. Wie die Turniere damals gezeigt haben, wird auch mit diesen Regeln attraktiver und torreicher Hallenfußball geboten. Nur der Sieger des Turniers, der gegen 19 Uhr feststehen wird, qualifiziert sich für die Endrunde und hat die Chance, die SpVgg Kaufbeuren als amtierenden schwäbischen Hallenfußballmeister abzulösen. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden