Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Enderle mit Start-Ziel-Sieg

Lokalsport

Enderle mit Start-Ziel-Sieg

    • |
    Auch die Kleinen und Kleinsten waren beim Weißenhorner Altstadtlauf mit großem Eifer und riesiger Freude dabei. Foto: marg
    Auch die Kleinen und Kleinsten waren beim Weißenhorner Altstadtlauf mit großem Eifer und riesiger Freude dabei. Foto: marg Foto: marg

    Der Reiz dieser in heimeliger Atmosphäre stattfindenden Veranstaltung zeigt sich schon daran, dass zum Beispiel Ludwig Leichtle aus Senden bereits zum 16. Mal mit von der Partie war. Auch der mit 73 Jahren älteste Teilnehmer an der Veranstaltung, Ex-Triathlet Günter Hammele aus Ulm, kommt seit Jahren regelmäßig, um den Weißenhorner Lauf zu bestreiten.

    Aber auch die Läufe der Schüler waren mit mehr als 100 Teilnehmern stark besetzt. In der Summe waren es etwa 250 Läufer, die bei den verschiedenen Wettkämpfen ins Rennen gingen.

    Mathias Kast holte den Sieg vor allen anderen Schülern

    Bei den Schülern war es Mathias Kast vom Nikolaus Kopernikus-Gymnasium Weißenhorn, der in einem starken Rennen den Sieg herauslief. Bei den Schülerinnen entschied Hannah Oßwald, ebenfalls vom heimischen Nikolaus Kopernikus Gymnasium, das Rennen am Ende für sich. Den Jugendlauf gewann deutlich Martin Bertele vom TSV Weißenhorn.

    Im Hauptlauf war es Michael Enderle von der TSG Söflingen, der nach einem sehr schnellen Rennen von der Spitze weg das Rennen für sich entschied, gefolgt von seinem Vereinskameraden Karsten Schubert und Stefan Flachowsky von der TV Dettingen/Iller, der am Ende Dritter wurde.

    Lokalmatadorin Rita Oßwald rennt auf den zweiten Platz

    Bei den Frauen hatte Dorothee Mayr vom TSV Erbach die Nase vorne. Auf den zweiten Rang lief die Lokalmatadorin Rita Oßwald vom TSV Weißenhorn. Dahinter kamen dann Erika Werker vom SC Deisenhausen und das Nachwuchstalent Hannah Oßwald vom NKG Weißenhorn ins Ziel. Ein toller Erfolg für Letztere, die ja zuvor bereits allen anderen Schülerinnen die Hacken gezeigt hatte. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden