Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Elf Bälle für die Bucher

Lokalsport

Elf Bälle für die Bucher

    • |

    Eggelstetten/Buch Wer sind die Shootingstars? Diese Frage hat FuPa Schwaben, das Internet-Portal für den Amateurfußball in der Region, aufgeworfen – und die Antwort lautet: der SV Eggelstetten. Der Kreisliga-Aufsteiger aus dem Landkreis Donau-Ries wurde von der Jury ausgewählt und bekommt nun ein professionelles Fotoshooting.

    Mehr als 30 Teams haben sich mit tollen Fotos und originellen Texten bei FuPa Schwaben beworben. Weshalb die Jury keine leichte Aufgabe hatte, den Gewinner auszuwählen. Ein wichtiges Kriterium war schließlich auch, wer bereits bei FuPa Schwaben aktiv ist und so seinen Verein, die Mannschaften und Spieler präsentiert. Am Ende war es ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich der SV Eggelstetten durchsetzte und nun von einem Profifotografen so in Szene gesetzt wird, wie es sonst nur Bundesliga-Kicker gewohnt sind.

    Immer mehr Vereine machen mit bei FuPa Schwaben

    Genau das passt wiederum zum Konzept von FuPa Schwaben. Dort kann jeder Kicker, egal aus welcher Liga, groß präsentiert werden. Immer mehr Vereine aus dem Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen nutzen diesen kostenlosen Service. Tagtäglich melden sich immer mehr Vereinsverwalter an, seit Kurzem gibt es zudem auch das Netzwerk „FuPaner“. Bei dem können sich Kicker registrieren und erhalten Veränderungen in den für sie interessanten Ligen, bei Mannschaften oder auch Spielern gebündelt auf einen Blick.

    Die Kicker des SV Eggelstetten werden in der neuen Saison das „Gesicht“ von FuPa Schwaben sein. Mit den Bildern, die beim Shooting entstehen, wird künftig für FuPa geworben. Letztlich sind aber alle Teilnehmer Gewinner, denn die SSV Glött (Landkreis Dillingen), der TSV Buch (Landkreis Neu-Ulm), die Frauen des TSV Schwaben Augsburg sowie die F2-Junioren der DJK Göggingen dürfen sich über jeweils elf Trainingsbälle freuen. Alle Teilnehmer erhalten zudem FuPa-T-Shirts.

    Infos auch online

    www.fupa.net/schwaben

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden