Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eitel als Einzelkämpfer

Lokalsport

Eitel als Einzelkämpfer

    • |
    Manuel Eitel will unter die Top-Drei in Deutschland.
    Manuel Eitel will unter die Top-Drei in Deutschland. Foto: Horst Hörger

    Zum Abschluss der Hallensaison brummt es am Wochenende noch mal so richtig bei den Leichtathleten. Trotz Ferienzeit werden in der Ulmer Messehalle 4 mehr als 200 Mehrkämpfer zu den württembergischen Meisterschaften erwartet. Mit Manuel Eitel startet dann auch ein Top-Mehrkämpfer des SSV Ulm 1846. Erklärtes Ziel des 20-Jährigen, der bei den deutschen Hallenmeisterschaften krankheitsbedingt abbrechen musste, ist es, sich in Ulm quasi im Alleingang in der deutschen Bestenliste in die Top-Drei zu schieben. Dazu müsste Eitel die 5815 Punkte seines Trainingskollegen Tim Nowak überbieten. Bei der weiblichen U20 ist Kerstin Steinle (SG Dettingen) ebenfalls klar favorisiert.

    Mehr Spannung ist bei der männlichen U18 zu erwarten. Die Ulmer Elias Issel und Elias Jungbauer wollen sowohl im Kampf um die Einzelmedaillen mitreden als auch zusammen mit Philip Kelterer das Team aus Leinfelden-Echterdingen in Schach halten.

    Noch mehr Team-Konkurrenz erwartet die U16-Mädchen des SSV Ulm 1846, der SG Dettingen und des TSV Erbach, denn allein in diesen beiden Jahrgangsklassen sind 75 Mädchen gemeldet. Mit Medaillenambitionen gehen auch die U18-Mädchen des SSV Ulm 46 sowie Janis Kaatz bei der M15 in den Wettbewerb. Weite Sprünge wollen zudem bei der U20 Marcel Mayer und Henry Behrens in die Grube setzen. (chu)

    Beginn der Wettkämpfe in der Messehalle 4 ist am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden