Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Doppelter Nachschlag für die Devils

Eishockey

Doppelter Nachschlag für die Devils

    • |

    Der Eishockey Landesligist Devils Ulm/Neu-Ulm hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Für den Angriff konnte sich Jakub Revaj in den vergangenen Trainingseinheiten empfehlen. Der 21-jährige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass kommt vom Bayernligisten Memmingen. Für die Abwehr holten sich die Devils einen 24-jährigen Schweden. Johan Larsson spielte zuletzt bei Malung IF in der vierten schwedischen Liga.

    Beide Spieler wurden im Testspiel gegen den EHC Königsbrunn eingesetzt. Die Devils gewannen mit 8:3 und revanchierten sich damit für die 2:5-Niederlage in Königsbrunn. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter als die Devils trotz der zwei Neuzugänge aufgrund von Verletzten nur zwei Reihen aufbieten konnten. Louis Delsors erzielte nach zwölf Minuten den Führungstreffer, zu Beginn des Mitteldrittels erhöhten Jan Michalek, Mike Dolezal und Chris Carroll auf 4:1. Königsbrunn kam anschließend durch zwei Treffer noch einmal heran, der Devils-Angreifer Jan Michalek hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Reklamierens vorzeitig verabschiedet. Mike Dolezal, Armin Nußbaumer, Michael Simon und Benedikt Stempfel machten dann aber alles klar.

    Am kommenden Wochenende bestreiten die Ulmer zwei weitere Freundschaftsspiele. Am Freitag (20 Uhr) sind mit den Pfronten Falcons und am Sonntag (18 Uhr) mit den Kempten Sharks zwei Teams aus der anderen Landesligagruppe in der Eishalle am Donaubad zu Gast. (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden