Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Diesmal kommt Rennfahrer Schmid ins Ziel

Lokalsport

Diesmal kommt Rennfahrer Schmid ins Ziel

    • |

    Das vorrangige Ziel des Rennfahrers Steffen Schmid und seiner Co-Pilotin Anna-Carin Föhner war nach dem vielen Pech in diesem Jahr bei der ADAC-Rallye von Tiefenbach bei Passau ein bescheidenes: ins Ziel kommen. Diese Vorgabe wurde mit dem 13. Platz im Gesamtklassement und Rang zwei in der Klasse RC4 mehr als erfüllt.

    Auf dem Programm standen drei sehr schnelle und anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit insgesamt knapp 75 Kilometern Länge, die jeweils zweimal durchfahren werden mussten. Schmid und seine Beifahrerin aus Laichingen ließen es zunächst vorsichtig angehen, im Zwischenziel nach der dritten Wertungsprüfung lag das Duo auf Platz 14 in der Gesamtwertung. Anschließend gaben Schmid und Föhner in ihrem Citroën C2R2 dann Gas und riskierten etwas mehr. Mit neuen Reifen auf der Vorderachse näherten sich die Zeiten den Top Ten. Insgesamt gelang Schmid und Föhner eine beinahe fehlerfreie Fahrt, lediglich ein kleiner Dreher kostete ein paar Sekunden.

    Steffen Schmid war hinterher sehr zufrieden: „Mehr war hier mit dem kleinen Gallier nicht möglich. Dafür gab es zu viele Passagen, für die mehr Leistung nötig gewesen wäre. Wichtig ist, dass wir unsere erste Zielankunft in diesem Jahr verbuchen können.“ Seine Beifahrerin sagte: „Das war eine sehr schnelle, aber auch anspruchsvolle Rallye. Wir waren teilweise ordentlich flott durch die bayrischen Wälder unterwegs.“ (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden