Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Null muss stehen

Lokalsport

Die Null muss stehen

    • |

    Babenhausen Der TSV Babenhausen bittet zur Hitzeschlacht: Zum ersten Spiel der Saison in der schwäbischen Bezirksliga Süd erwarten die Fuggermärktler am Samstag (15 Uhr) den FC Wiggensbach. Bei zu erwartenden Temperaturen von mehr 35 Grad wird diese Partie sicher ein echter Härtetest. Die Gäste aus dem Oberallgäu beendeten die Vorsaison auf dem zehnten Tabellenplatz und mussten bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen.

    Babenhausens Trainer Andreas Köstner war sehr zufrieden mit der Vorbereitung: „Das Gerüst unserer Mannschaft steht, die Jugendspieler ziehen alle hervorragend mit, und die Neuzugänge sind die erhofften Verstärkungen für unsere Defensive.“ Priorität hat für Köstner im Spiel gegen Wiggensbach wie einst beim Kollegen Huub Stevens die Null: „Die muss stehen, denn bei diesen Temperaturen ist es wichtig, nicht in Rückstand zu geraten.“

    Beim Auftakt fehlen Ganser, Betz und

    Wie wichtig der breite Kader der Fuggermärktler ist, machen die Ausfälle beim ersten Spiel klar: Sebastian Ganser fehlt mit einem Riss des Syndesmosebandes die komplette Hinrunde, und noch ist unklar, wie schwerwiegend die schon mehrere Wochen andauernde Verletzung von Spielmacher Andreas Betz einzuschätzen ist. Zu allem Übel muss Köstner die ersten beiden Wochen aus beruflichen Gründen mit Stefan Müller auch noch auf einen der besten TSV-Akteure der Vorbereitung verzichten. (cah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden