Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Hinrunde positiv abschließen

Lokalsport

Die Hinrunde positiv abschließen

    • |
    TSV-Trainer Lukas Kögel blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück.
    TSV-Trainer Lukas Kögel blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Foto: hhö

    Für die beiden Neu-Ulmer Vereine in der Fußball-Landesliga Württemberg geht es am Wochenende darum, ihre erfolgreichen Hinrunden positiv abzuschließen.

    Mehr als zwölf Jahre liegt der letzte Neu-Ulmer Sieg gegen den TSV Köngen zurück. Wenn dieser am Samstag (14.30 Uhr) an die Donau kommt sehen die Vorzeichen jedoch komplett anders aus. Der TSV Neu-Ulm stellt das Landesligateam der Stunde und ist seit sieben Spielen unbesiegt. Eine Serie, die momentan nicht nur das Maß der Dinge darstellt, sondern die Weißblauen gleich noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze befördert hat. Im Gegensatz zu den Gästen aus Köngen scheint das Thema Klassenerhalt im Muthenhölzle heuer kein Thema zu werden. Interimstrainer Lukas Kögel ist stattdessen an anderer Stelle gefordert. Er muss dafür sorgen, dass bei aller positiven Euphorie die Bodenhaftung nicht verloren geht. Reine Kopfsache also? Die sportliche Tauglichkeit haben Kögel und seine Kollegen längst nachgewiesen, mit dem Spiel gegen Köngen folgt nun der Charaktertest.

    Wehe sie kommen ins Rollen – bereits zum dritten Mal in dieser Saison haben die Türkspor-Kicker ihrem Gegner eine Lehrstunde erteilt und gleich ein halbes Dutzend eingeschenkt. Jüngstes Opfer war am vergangenen Wochenende beim 6:2-Erfolg der überforderte SC Stammheim. Am Samstag (14.30 Uhr) muss das Team von Trainer Ünal Demirkiran zum TSV Weilimdorf. Der ist nicht nur in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Stammheimern beheimatet, sondern scheint zudem noch von vergleichbarer Spielstärke zu sein, wie das nahezu identische Torverhältnis zeigt. Der Papierform nach sollte es demnach auch in Weilimdorf zu drei Punkten reichen. In einer Woche steht zum Ende des Spieljahres dann noch das Derby gegen den TSV Neu-Ulm auf dem Programm. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden